Endlich mal wieder laufen bei Helligkeit. Und draußen. Zwei Dinge, die gar zu selten passieren, seit dem ich den neuen Job habe. 
Der Zeugwart ist im Weihnachtsgeschenke Besprühwahn und wir nutzen eine Zwischentrocknungsphase um uns bei 3°C durch den strahlenden Sonnenschein nach draußen locken zu lassen. 
Ich muß mich warm anziehen. Das ist ganz ungewohnt, denn im Fitnesstudio -wo ich mittlerweile die meiste Sportzeit außerhalb der Schwimmhalle verbringe- gilt es möglichst wenig anzuziehen. Dort ist es immer warm und weil die Luft praktisch steht schwitze ich dort trotz wenig anzuziehen trotzdem ordentlich. 
Also schmeisse ich mich heute mal in die warmen Sportklamotten. Unterhemd, langes Oberteil, lange Laufhose und eine Jacke. Dazu greife ich noch zu Mütze und Handschuhen und schon sind wir aus der Tür. 
Die Luft ist eisig. Die Sonne scheint aber wunderbar. 
Auf der Strecke treffen wir ziemlich viele Schweinehunde die mit unseren Anbandeln möchten. Wir hören sie rufen, dass wir umdrehen sollen, es gäbe Adventstee und Plätzchen in der Nähe und andernorts sogar eine warme Couch und einen Platz zum Füße hochlegen. Wir treffen eine Schweinehundrotte die Wegbreit auftritt und sich so langsam nach dem Adventskaffee bewegt, dass wir glauben sie kippen einfach gleich um. Wir kommen uns wahnsinnig schnell und super sportlich vor. Herrlich. 
Ich finde den Lauf ziemlich anstrengend, obwohl wir nur knapp ne halbe Stunde unterwegs sind. Irgendwie ist heute kein guter Lauftag für mich. Vielleicht bin ich doch eher ein Schwimmer? *grins* Man kann halt auch mal einen nicht so guten Tag haben. 
Ich bin trotzdem froh, dass wir gelaufen sind. 
Mein Schweinehund wimmert etwas ihm wäre immer noch kalt und er wäre enttäuscht von mir, dass ich so gar keine Rücksicht mehr auf ihn nehmen würde. Der Arme.