Wenn ich sicher gehen möchte, dass ich den ganzen Tag keinen Hunger habe, muß ich morgens nur laufen gehen. Das, ist doch wirklich unglaublich.

Heute früh haben der Zeugwart und ich auf dem Plan, dass wir laufen gehen möchten. Der Hintergrund liegt allerdings nicht in irgendwelchen guten Vorsätzen, sondern schlichtweg in der Faulheit, dass ich gestern Abend nicht laufen war. Ich hab faul auf der Couch gesessen und der Zeugwart hat sich der Hausarbeit gewidmet. Mit laufen war da also nichts.

Der Wecker klingelt erbarmungslos. Dies gepiepse ist einfach schrecklich. Weil ich es einfach nicht ertragen kann, stehe ich auf und ziehe mich an. Und zwar direkt. Die Laufklamotten.
In meine Schuhe habe ich gestern Xentex’s eingefädelt und so ist es angebracht, dass ich die erst mal ein paar Minuten Testtrage um den richtigen Sitz zu prüfen. 
In der Zwischenzeit ist der Zeugwart fertig bekleidet und wir treten vor die Tür.

Es ist Herbst.

Wow. Wir frieren sofort und laufen deshalb gleich los. Das geht auch ganz gut, obwohl meine Beine müde sind. Da sie allerdings nicht mein einziges müdes Körperteil sind, kann ich einfach keine Rücksicht nehmen. Wir laufen die übliche Haus- und Hofrunde, nur andersrum und ich laufe gut unter 7min/km. Das ist ungewöhnlich für mich. Allerdings habe ich jetzt keine Muse darüber nachzudenken.

Es sind 8°C und der Sonnenaufgang ist herrlich.

Als wir wieder daheim ankommen, habe ich Durst aber keinen Hunger. Und als ich auf die Arbeit fahre, ist der Hunger immer noch nicht da. Ich halte nur mit Flüssigkeit bis zum Mittagessen durch und habe auch dann nicht sonderlich viel Hunger.