Dieses Wochenende ist in Frankfurt Marathon. Wenn ich mir das Wetter heute da draußen so anschauen, kann ich nur hoffen, dass es sich um eine optische Täuschung handelt. Es schüttet wie aus Eimern bei 1°C. Immerhin 1°C plus. Das ist ja wenigstens etwas. 
Für morgen hat der Wettergott Kälte und Trockenheit vorausgesagt. Ich bin gespannt, ob diese Prophezeiung eintrifft. Ich brauche auf jeden Fall eine lange Unterhose und warme Schuhe. Soviel ist sicher. 
Heute ist in Frankfurt die Marathon Mall. Jedes Jahr findet rund um den Frankfurt Marathon eine Sportmesse statt. Die Auswahl ist für gewöhnlich ganz gut, die Beratung sehr freundlich und die Preise verlockend. Der Zeugwart muß unbedingt hin, es geht schließlich ums Zeug an sich und im besonderen. Auf einer Messe werden Vorsaisonartikel abverkauft und neue Produkte vorgestellt. Und so ist es klar, dass es genau das Metier des Zeugwarts trifft. 
Mittlerweile hat es angefangen zu schneien… jetzt kann man wirklich hoffen, dass morgen anderes Wetter bestellt ist.