Sporttaschen gibt es im Zeugwartschen Haushalt selbstverständlich genug. Ebenso Rucksäcke und Wechselbeutel. Neue Taschen braucht der Zeugwartsche Haushalt also eigentlich nicht. Natürlich nur eigentlich. Weil es aber immer was praktischeres als das bereits vorhandene geben kann, hält der Zeugwart weiterhin immer die Augen und Ohren offen für Marktneuheiten.
Als BMW seine Triathlon Tasche rausgebracht hat, haben wir uns diese sehr genau betrachtet ehe wir sie käuflich erworben haben. Der Zeugwart hat die Tasche mittlerweile gut über ein Jahr im Gebrauch, sie hat ihn auf einige Wettkämpfe begleitet und tut selbiges sehr oft im Training. Sie ist gut zu tragen, als Rucksack und auf herkömmlichen Sporttaschenweg. Sie hat viele verschiedene Fachunterteilungen, zwei Flaschenhalter, kleine Einschubfächer, große Fächer und ein Naßfach. Die Tasche ist wirklich äußerst praktisch.

Und jetzt habe ich meine eigene.

Obwohl wir wirklich Sporttaschen in ausreichender Menge und Größe vorrätig haben, bin ich weich geworden und haben noch eine gekauft. Sie hat sich einfach interfamiliär bewährt, so dass ich es satt hatte meine alte Sporttasche mitzuschleifen, die lediglich über einer Schulter zu tragen war und in der alles durcheinander fiel. Flasche, Duschgel und Klamotten, all das ist jetzt fein säuberlich getrennt und ich kann es praktisch auf dem Rücken transportieren. Das ist Fortschritt… und nach so einer Grippe auch genau das Richtige um sich aufzumuntern.