Da ist es nun, das Neue Jahr. Mittlerweile schon das fünfte auf dem Blog… wer hätte das bei meinem ersten Halbmarathon nur gedacht? 
Sportlich gesehen fahre ich heute Rolle. Einfach deshalb, weil der Zeugwart sie für mich aufbaut und weil es, als ich irgendwann im Feiertagstrott auf den Gedanken komme Sport zu machen, schon dunkel ist. Netterweise zeigt VOX heute eine Dokumentation über Abba – 40 Jahre nach dem Waterloo Hit und dazu läßt sich – zumindest von mir- ebenfalls hervorragend Rolle fahren. Fast so gut wie zu Sissi, allerdings etwas Zeugwart kompatibler. 
Später wird VOX dann auch noch ganze 4 Stunden über Queen zeigen… das ist ebenfalls genau meine Kragenweite und wunderbar zum Rolle fahren geeignet. Diesen Beitrag nehme ich auf, denn noch vier Stunden auf der Rolle wäre heute einfach nicht gut. Auch, weil wir den Fernseher und die Dolby Surround Vertonung wegen des Rollengeräuschs etwas lauter als üblich stellen und es für die Boxen vielleicht nicht so gut ist, erst vier Stunden Abba und gleich im Anschluß vier Stunden Queen abzuspielen? Meine Kondition reicht allerdings auch nicht für Abba und Queen. Ganz klar. 
Da muß man realistisch bleiben. 
Wegen mir kann das Wetter ab sofort also wieder schneeig mit etwas Eis und Wind werden. Ich bin für mehrere Stunden Rolle fahren gerüstet. Sissi und Queen warten auf Abspielung. Das wird sicherlich spannend. Trotzdem finde ich vorerst drinnen fahren nicht ganz so toll wie draußen fahren… mag allerdings auch daran liegen, dass ich eben durch die Queen Dokumentation noch nicht durch bin.