Ich lobe mir so einen Feiertag, wir können ausschlafen und dann einfach genau das machen, was wir möchten. Und dann ist auch noch zusätzlich zu allen Vorteilen, die der Feiertag sowieso schon hat, heute auch noch absolut geniales Wetter. Wahnsinn. Was ist denn da bloß los? Am Dienstag mit T-Shirt zum Schwimmbad, gestern in der prallen Sonne laufen und heute schon wieder herrliches Wetter und Wärme? Ich bin baff. 
Der Zeugwart läuft heute mit mir mit. Er will an seinem Laufstil arbeiten und wir wollen zum See laufen. Das klingt doch sehr verlockend. Ein Lauf in Begleitung. Ich freue mich. 
Leider trete ich unschön auf und irgendwie zieht es in meinen Po. Und jetzt laufe ich also mit einem Poziehen und dehne alle paar Minuten. Wahrscheinlich eh nur für den Kopf. Es ist ja schließlich äußerst unwahrscheinlich, dass ich mit so einem Feld-Wald und Wiesendehnen tatsächlich etwas bewirke. Mitten im Unterholz. Aber dem Kopf hilft es. 
Mit Gehpausen und Dehnpausen kommen der Zeugwart und ich irgendwann also tatsächlich am See an. Und auf der Brücke. 

Ich nutze die Fotopause als tatsächliche Pause, denn die spektakulären Dehnaktionen bringen meinem Po zwar vielleicht irgendwas, aber ordentlich aus der Puste bin ich trotzdem oder gerade deswegen? Also erst mal durchatmen und zwar ordentlich. Ich bin froh, dass es nun nicht mehr weit bis nach Hause ist. Der Zug in den Po macht einen unrunden Tritt… und dabei bin ich noch nicht mal auf dem Rad. 
Hoffentlich hat mein Po nix wildes!