Diese Woche bin ich ungeplant arbeitstechnisch auf Hochtouren eingespannt. Manchmal muß man einfach alles stehen und liegen lassen und einspringen. Ich mag diese Dynamik die jede einsame und vermeintlich langweilige Bürotätigkeit auf einmal ins operative, aufregende zieht. Leider beinhaltet diese Dynamik bei mir, dass für Sport kaum Zeit bleibt. Nicht wochenlang, aber doch immer mal ein Tag, bei dem ich von früh bis spät plus ordentlich Fahrzeit abseits von Sportmöglichkeiten bin. Diese Woche fällt deshalb (und natürlich wegen zwei großen, behindernden, schmerzhaften blauen Flecken) ein bisschen Sport flach.

Aber natürlich nicht alles und nicht an jedem Tag. Athletiktraining geht ja irgendwie immer. Und heute war ich tatsächlich richtig kurz davor das auch noch ausfallen zu lassen. Ich hatte die Wahl zwischen Schlafanzug und Sportdress und hatte den Schlafanzug schon fast an. Aber dann hat der Sportdress doch gewonnen. Auch die Motivation läuft offenbar auf Hochtouren? Sonst hätte ja der Schlafanzug den Treppchenplatz an sich gerissen und mich eingelullt.

Heute turne ich das Athletikprogramm bis auf eine Übung vollständig durch. Die besagte Übung will ich eigentlich auch machen, aber meine Blessuren tun mir weh und ich habe schlichtweg keine Lust die Prellungen zu reizen und die Schmerzen zu ertragen. Die eine Übung wird heute den Kohl nicht fett machen. Immerhin habe ich mich ja überhaupt athletisch bewegt. Das wäre mir vorhin wirklich noch nicht in den Sinn gekommen.

Claudi gives it a TRI - Uncle Sam