Diese Woche habe ich nach dem Wetter in Kopenhagen Ausschau gehalten und deshalb im wirklich kleinsten Hotelzimmer der Welt versucht wenigstens etwas Athletiktraining zu machen. Dabei rausgekommen sind ein paar Sit-ups und ordentliches Rumgeplanke. Zu Liegestütz bin ich sowieso niemals fähig, da kann auch das kleinste Hotelzimmer Kopenhagen’s nichts dran ändern und weitere Übungen sind mir nicht eingefallen. Es war sowieso schon ordentlich spät und ich hatte eine Pizza im Bauch. Damit war ich ja eh eigentlich zum planken viel zu schwer und demnach hatte ich sowieso erschwerte Bedingungen. Klasse, wie man 1.000 Ausreden auf Kommando finden kann, wenn man welche sucht.

Heute bin ich aber wieder daheim und der Zeugwart und ich turnen gemeinsam. Immerhin habe ich mit der Turnerei ja sowieso nur begonnen, weil der Zeugwart vom Trainer Athletiktraining verordnet bekam und es zu zweit netter ist als alleine. Unser Wohnzimmer wird mit zwei turnenden Triathleten mit Matten und aufgepumpten Gymnastikbällen richtig klein. Aber das hält uns natürlich nicht davon ab trotzdem alles zu geben. Zu zweit macht Athletiktraining tatsächlich ein kleines bisschen Spaß.

Nicht viel natürlich.

Wir dürfen auf gar keinen Fall eine Euphorie entwickeln, das wäre fatal. Nachher denkt der Trainer noch, es wäre sinnvoll, die Woche besteht hauptsächlich aus Athletiktraining. Das wäre nicht wirklich triathletisch und darauf kommt es ja schließlich an.

Claudi gives it a TRI - Doppelathletik