Kniehilfe – Retterspitz 2


Mein Knie braucht nach dem Unfall immer noch regelmäßige Hilfe, Kniehilfe sozusagen. Bekommen tut es die durch meine Achtsamkeit und Retterspitz. Erstaunlich was eine homöopathische Tinktur so alles bewerkstelligen kann. Zumindest in meinen schulmedizinfreundlichen Augen. Dass kühlen hilft ist klar… aber ein Wässerchen? Einfach so? Man, was war ich am Anfang skeptisch. Es hat Tage gedauert, bis ich tatsächlich in die Apotheke marschiert bin und mich entsprechend versorgt habe. Hinterher ist man halt immer schlauer.

Jetzt muß ich nämlich wirklich sagen, dass ich nichts mehr darauf kommen lasse. Unfassbar, was diese äußerliche Wasseranwendung (eine herrliche Begrifflichkeit) so alles kann. Mittlerweile habe ich mich auch mit dem entsprechenden Verband ausgestattet, so dass ich nicht mehr mit Kompressen hantieren muß. Die Bandage, die von Retterspitz extra für verschiedene Körperteile hergestellt wird, ist super. Ich spreche/ schreibe natürlich ausschließlich über die, für das Knie, denn das ist die, die ich beurteilen kann.

Claudi gives it a TRI - Kniehilfe

Mein Knie wird nach jeder Sporteinheit dick. Es schwillt an, pulsiert manchmal, die Haut spannt und von alleine kriegt es dann leider nicht mehr die Kurve. Es braucht tatsächlich Kniehilfe, spätestens am Abend des Sporttages. Da die Bandage es ziemlich unbeweglich macht (und in der Anleitung des Wässerchens auch noch drinsteht, dass man bei der Anwendung ruhen soll) wickle ich das Knie also immer vor dem Schlafen.  Und humple dann ins Bett. Am nächsten Morgen ist es wie durch Zauberhand abgeschwollen und wieder toll beweglich. Was will man mehr? Außer, dass es von vornherein nicht anschwillt natürlich.

Aber das ist ein frommer Wunsch.

Clauditries
Like me on

Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon - Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind.

Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!
Clauditries
Like me on

Letzte Artikel von Clauditries (Alle anzeigen)


Über Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon – Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind.

Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Kniehilfe – Retterspitz