In der Bloggerwelt gibt es zahlreiche gemeinsame Aktionen, von  Fragerunden über Preisvergaben ist vom Prinzip her alles aufzufinden. Für einige Aktionen wird man nominiert, manchmal aus dem Nichts heraus. Weil nicht immer klar ist, welche Blogger wo mitlesen und welches Interesse haben. Ich wurde für den „Liebster Blog“ Award von Andrea, dem Sonnenschein, nominiert und freue mich sehr darüber. Ganz offensichtlich sind es nicht nur Triathleten oder Sportler im allgemeinen, die hier reinschauen. Danke Dir meine Liebe!

Liebster Award

Andrea hat in ihrem Beitrag alles besonders schön erklärt, weshalb ich es von ihr übernehme.

Hierum geht es bei diesem Award:

Der Liebste Award unterstützt vorallem neue Blogs um in der Bloggerwelt bekannter zu werden. Aber natürlich ist es auch für alte Hasen eine gute Möglichkeit noch bekannter zu werden. Der Liebste Award ist eine Vernetzung zwischen den Bloggern. Es funktioniert ganz einfach. Man wird nominiert, beantwortet die gestellten Fragen, stellt selbst wieder Fragen und nominiert erneut Blogs für den Liebsten Award.

 

1.) Wann hast du begonnen zu bloggen?

Nach dem Mainz Marathon im Mai 2011 ging es los. 
2.) Was motiviert dich und lässt dich dran bleiben?

Dieser Blog fungiert als Trainingstagebuch, das heißt jedes Training ist Motivation um darüber zu berichten. 
3.) Wie lautet deine Message, was möchtest du in der Welt verbreiten?

Triathlon kann jeder, wenn er/sie will. 

4.) Was war bislang in Bezug auf das Bloggen deine größte Herausforderung?

Über meinen Unfall und die Genesungszeit zu berichten fiel mir nicht leicht. 

5.) Wofür brennst du? Was ist deine größte Leidenschaft?

Im Moment ist es der unbändige Wunsch einen 70.3 ins Ziel zu bringen. 

6.) Deine besten Strategien für´s Dranbleiben?

Wo ein Training statt fand, ist ein Blogeintrag nur eine Frage der Zeit. 

7.) Was inspiriert dich für den nächsten Artikel?

In jeder Trainingseinheit passiert etwas, dass das Niederschreiben lohnt. 

8.) Was soll am Ende des Jahres mit deinem Blog erreicht sein?

Am Ende eines jeden Jahres soll ein spannendes Trainingsjahr im Blog nachzulesen sein. Mit schönen Trainingseinheit, tollen Radausfahrten, netten Freiwassertrainings und dem ein oder anderen Wettkampfbericht. 

9.) Welche Blogs liest du am liebsten?

Ich lese eine bunte Mischung, Sportler, Mama’s, Lifestyle. In meiner Blogroll findet sich aus jedem Stall ein Pferd. 

10.) Worin liegt dein größtes Potential?

Ich bleibe dran. 

11.) Jemand schenkt dir 1 Million Euro! Würdest du immer noch bloggen? Was würde sich verändern?

Bloggen würde ich auf jeden Fall noch… mit 1 Million Euro liessen sich super Trainingsziele finden und im Training passiert so viel, was es sich niederzuschreiben lohnt. 

Verändern würde sich lediglich, dass ich mir etwas mehr Zeit für alles Schöne nehmen würde. 

Das Regelwerk für den Award ist wie folgt:

  • Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf eurer Seite. Falls möglich, hinterlasst auf ihrem Blog einen entsprechenden Kommentar, in dem ihr auch für andere sichtbar den Award annehmt.
  • Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.
  • Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite. Wer über die Fragen hinaus Fakten über sich präsentieren möchte, kann dies in einem eigenen Blog: Fakten über mich (bis zu 11 möglich); wer mit den Fragen gar nichts anfangen kann, darf sie ausnahmsweise auch mal gegen Fakten austauschen; sollte das dann aber auch entsprechend begründen.
  • Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf euren Blog.
  • Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
  • Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiter empfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten. Wer möchte kann sich dabei an die 200er – 3000er Follower / Leser Regel halten, also solche Blogs empfehlen, die unterhalb dieser Zahlen liegen.
  • Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt. Empfohlen wird dafür die Kommentarfunktion auf den jeweiligen Blogs zu nutzen, falls diese passend ist.
  • Empfohlen wird auch, die jeweils Nominierten vorab zu fragen, ob sie überhaupt mitmachen wollen, damit sie sich nicht überfallen fühlen.

Meine Lieblingsblogs, denen ich diesen Award weitergebe, sind alle in meiner Blogroll gelistet. Ich freue mich, wenn Ihr die obigen Fragen, die mir gestellt wurden, ebenfalls beantworten möchtet.