Nasser Ostersonntag #train47


Wir verbringen den Ostersonntag bei meinem kleinen Patenkind in Trier. Da wir hier erst zum Kaffee erwartet werden, nutzen wir den Vormittag für einen Lauf. Es ist regnerisch draußen und der Zeugwart hat erst Bedenken, weil er ja weiß, wenn es regnerisch ist, dann ist ein Lauf mit mir mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ziemlich naß. Es wird dann spätestens auf der Hälfte anfangen zu regnen.

Allerdings sind wir gut ausgestattet… immerhin haben wir Regenjacken und die wollen ja auch mal ausgeführt werden. Es bringt also nichts in der Wohnung rumzusitzen, wenn man ebensogut draußen sein Lauftraining absolvieren könnte. Außerdem hat der Trainer und IQ Athletik, das Trainingsinstitut, nicht umsonst auch über Ostern die Aktion #train47 ausgerufen. Es geht -wie schon einige Male zuvor- darum, über die Feiertage ordentlich sportlich zu sein. Unser Osterlauf gehört dazu. Auch wenn der Ostersonntag wirklich nass ist.

Regen

Wir laufen heute einen schönen langsamen Osterlauf, in der Hoffnung, dass wir erstens einen guten Laufstil haben und zweitens vielleicht doch ein paar Ostereier finden. Es ist ja schließlich so, dass nachweislich der Osterhase zahlreiche Geschenke, Eier und Schokolade versteckt hat, damit die gefunden werden. Alle Kinder in unserem Bekanntenkreis suchen heute früh – und finden natürlich auch- unheimlich viele Sachen. Es nützt also nichts total gestört durch die Gegend zu rennen, denn viel zu leicht übersieht man dann etwas. Und wer will das schon riskieren?

Für mich ist der Lauf heute wirklich schön locker und so sind wir nach knappen 40Minuten wieder daheim. Jetzt noch duschen und dann auf in Richtung Trier. Schön, wenn ein Tag so losgeht. Und geregnet hat es wirklich nur ganz zum Schluß…

Clauditries
Like me on

Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon - Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind.

Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!
Clauditries
Like me on

Letzte Artikel von Clauditries (Alle anzeigen)


Über Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon – Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind.

Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.