Mein Team auf der Arbeit ist durchweg sportlich. Da wir sowieso ein sportliches Arbeitsumfeld haben, ist das nicht ganz so überraschend, aber trotzdem gibt es ja immer noch genug Menschen auf der Welt für die Sport nicht alles ist. In meinem Team gibt’s zwei super Tennisspieler, die in meiner Gunst ja sowieso ganz oben stehen, seit meiner Erfahrung im Griechenland Urlaub. Zusätzlich gibt es einige Läufer, die überragende Leistungen bringen. Und dann gibt es noch mich. Ach und natürlich haben wir auch den Quotenunsportlichen dabei. Wäre ja sonst auch eine zu perfekte Sportwelt.

Heute früh gehe ich laut Plan wieder laufen und werde von einer meiner Teamkolleginnen begleitet. Ausgerechnet von der, die bereits in der Antarktis und auch sonst auf jedem Kontinent der Welt Marathon und Halbmarathon gelaufen ist. War ja klar, dass mich das Glück diesbezüglich trifft. Aber man kann ja nur besser werden, wenn man sich auch mal fordert. Wir laufen also heute zusammen durch die Hamburger Stadt und genießen den wieder richtig frischen Morgen. Wenigstens scheint heute die Sonne, trotzdem hat es wieder nur 2°C.

Claudi gives it a TRI - Hamburg
Bild gefunden bei Pixabay

Wir pendeln uns auf einem angenehmen Schnitt für uns beide ein. Sie läuft zwar überall, aber dennoch wird offenbar eher weniger gesprintet, sondern sie ist eben eher der Dauerläufer. Meine Geschwindigkeit ist also nicht so langsam für die Allesläuferin. Wir erzählen locker plaudernd und meine Uhr zeigt 6:20min/km an, währenddessen ihre Polaruhr uns in die Riege der Schnellläufer einordnet und anzeigt, dass wir hier mit 4:30min/km durch die Gegend rennen würden. Mein Körpergefühl kann sich das allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Soviel Körpergefühl habe ich schon, dass ich weiß, dass bei der Angabe von Polar was nicht stimmen kann. Aber motivieren tut Polar, von daher sage ich dazu mal nichts. Die Alleeläuferin ist überzeugt, dass wir fliegen, von daher paßt für mich alles. Wir laufen runde 30 Minuten und geben uns dann eine halbe Stunde zum duschen und zusammenpacken. Der nächste Treffpunkt ist das Frühstück.