Sportlich?


Wohin ist sie nur verschwunden, meine Sportlichkeit? Wie definiert man Sportlichkeit eigentlich überhaupt? Wer ist sportlich und wer nicht und wer entscheidet das? Nach welchen Kriterien? Ich gehe heute früh auf die Rolle. Weil ich das Gefühl habe, dass ich total unsportlich werde und weil mich das tägliche Athletikprogramm, was der Aktive mir verordnet hat, nicht glücklich macht. Auf der Matte rumliegen und ständig sich wiederholende Bewegungen machen ist nicht meins. Ich mag turnen einfach nicht.

Ballett ja, aber turnen?

Gut, steht ja nun beides nicht zur Debatte. Geturnt habe ich gestern Abend und deshalb fahre ich also heute früh ein bischen auf der Rolle. Es wäre ja wirklich blöd, wenn ich dank meines Athletikprogramms mordsmäßig Stabilität und Muskeln aufbaue und kein bischen Kondition hätte. Also Rolle.

Während ich heute früh tatsächlich fast 40 Minuten auf der Rolle durchhalte, backt Eni hervorragende Küchlein und Törtchen und die Rennmaschine des Zeugwarts hängt motivierend an der Wand. Auf der Rolle muß ich zwar ständig die Armposition ändern, aber ich werde da morgen den Aktiven mal  befragen, was ich gegen die ständig einschlafende Schulter machen kann. Wahrscheinlich lautet sein Ratschlag, dass ich sportlicher werden soll?!

Clauditries
Like me on

Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon - Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind.

Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!
Clauditries
Like me on

Letzte Artikel von Clauditries (Alle anzeigen)


Über Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon - Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind. Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.