Die Woche hat mich wirklich geschafft. Ich bin das Krafttraining nicht gewöhnt, dann noch gleich das Rudern mit doppeltem Widerstand und dann noch Schwimmen. Ich komme mir vor wie der Profiathlet: nur im Training, jeden Tag. 
Heute ist daher -wie bei so Profiathleten üblich- ein Besuch im Radladen angesagt. Der Zeugwart hat einen Termin vereinbart und zwar am Freitag. Für heute. Also mit einem Tag Vorlauf. Wahnsinn oder? So kurzfristig habe ich das ja noch nicht erlebt. Wunderbar. 
Also ich bin baff. 
Andreas Hunkel gibt sich so viel Mühe mit uns und den Rädern, dass ich total beeindruckt bin. Der Zeugwart und sein Rennrad werden vermessen und schnell wird klar, dass ihm geholfen werden könnte, mit einem größeren Rad. Er darf spontan eines ausprobieren. Das ist nett. Wirklich. Und er nutzt die Chance und fährt mal ne Runde.
Das größere Rad ist ihm wesentlich bequemer als sein Kleineres. Lustig… im Vergleich zu meinem grünen Rädchen sieht seines schon groß aus. Im Vergleich zu dem größerem das er ausprobieren darf ist meines ein Kinderrad. 
Als Andreas mein Rad vermisst und mich darauf ebenfalls, stellt er fest, dass ich ein paar cm zu weit hinten sitze um genug Druck auf das Pedal zu bringen. Ich wußte doch, dass ich eigentlich sauschnell bin, nur die Einstellung bestimmt falsch sein muss, damit ich auch schnell fahre. *lach* Oder so. Ich muss bzw. sollte auf dem Rad ein paar cm nach vorne rücken, ansonsten ist alles klasse. 
Na wunderbar. Ich lasse mein Rad gleich im Radsport 360-Laden stehen, damit die Herren sich darum kümmern können, dass sich ein bißchen weiter vorne zum sitzen komme.
Spontaner Service, gute Beratung, kein mühsames Verkaufsrumgestotter, wir haben den Eindruck als kommt es hier und heute nur auf uns an, und darauf, dass wir zufrieden sind. Es ist kein Thema, ob wir was kaufen oder nicht. 
Andreas Hunkel ist ein guter Berater vom Fach, mit guten Argumenten und Ratschlägen auch gegen seinen eigenen und für unseren Geldbeutel. So rät er uns zum Beispiel nicht zu einem Triathlon Zeitfahrrad, obwohl es doch so hübsch und cool wäre. Er ist der Meinung, dass ein Rennrad für unsere Ansprüche vorerst völlig ausreicht und ich zum Beispiel noch jahrelang glücklich mit meinem kleinen Grünen zurecht komme. 
Echt klasse. 
Zum Sport schaffe ich es heute nicht… ich bin zu müde und fertig. Ein zwei Stunden Mittagsschlaf hilft da ein bischen. 
Ist ja meine Entlastungs-Woche.