Wieder mal beflügelt durch die Leistung anderer (nämlich aller sportlich Aktiven beim HM in Frankfurt!) habe ich heute meine Laufschuhe geschnürt um dem Thoni Mara Shirt auch mal die Welt zu zeigen.
Der Ravenna von Brooks (kein Testmodell, aber ein super Schuh in jeder Hinsicht) war der Schuh der Wahl. Schön leicht und zusätzlich farblich toll abgestimmt auf das Thoni – Shirt. Ein bischen achte ich mittlerweile auch darauf dass was zusammenpaßt. *grins*
Ich also total schick zusammengestellt wie für den Laufsteg raus aus dem Haus … Vorfreude und Motivation hatten ein hohes Level … und draußen schüttet es. Na bravo.
Da scheint meine Regenphase wohl wieder zurückgekehrt? Muß ja so sein. Es schüttete also.

Dann halt wieder zurück ins Haus und eine Regenjacke sowie ein Basecap aufgezogen (mit was läuft man denn eigentlich sinnvollerweise bei Regen, wenn man Brillenträger ist? Ich hab dann immer ein Basecap auf.) und los ging’s. Eine Laufmütze samt Schirm, also ein Basecap zum laufen, habe ich bisher für meine Kopfform noch nicht gefunden. Ich hab’s beim Tria mal mit 2Xu probiert… aber wie bereits erwähnt, soll’s ja auch nicht aussehen wie A…. und Fridolin.
Egal.

So ausgestattet bin ich also los und in einem Tempo von 6:40 bzw. 6:50min/km schön am Main entlang gelaufen. Alles prima.
Nach 55Minuten hat uns ein befreundetes Taxi mit Profisportler und Wettkampfbetreuerin aufgegabelt. Das war ein schöner Zufall. Ist zwar daher kein zwei Stundenlauf geworden, obwohl ich das ursprünglich mal vor hatte, aber so einen super Taxiservice kann man auch einfach nicht ausschlagen. ;-)

Und jetzt noch das Zitat des Tages, weil gerade Stirb langsam 4 läuft:
„Ist eine Erfinung aus den 60ern… man nennt es joggen, wird Dir gefallen!“