Vorankündigung 1


Der Frühling ist praktisch nicht mehr wegzukriegen, trotz ein paar zugefrorener Autoscheiben früh morgens.
Und weil nach dem Frühling ja immer der Sommer folgt ist es klar, dass die Badeseen in absehbarer Zeit die Pforten für fleißige Triathleten öffnen. Im Rhein-Main-Gebiet hat der sportliche Triathlet zusätzlich die Chance an den Swimnights teilzunehmen.
Diese finden während der Badesaison am Langener Waldsee statt und ich selbst habe letztes Jahr zum ersten Mal daran teilgenommen. Im letzten Jahr kaufte ich dort als Starterkit einen etwas stabileren Turnbeutel mit ein paar Goodies drin und einer Badekappe mit Nummer sowie einem Klarsichtbeutel, der ebenfalls mit der Nummer beschriftet war. Der Klarsichtbeutel diente zur Aufbewahrung der Wertsachen! Echt eine prima Sache. Zusätzlich hat man mit dem Kauf dieses Starterpaks die Möglichkeit erworben von Sailfish bereitgestellte Neoprenanzüge auszuleihen und zu testen. In diesem Jahr ist auf der Swimnights Internetseite nun zu lesen, dass die erste Swimnight am 26.Mai statt findet.
Der Startbeutel ist zum Preis von 20EUR zu haben, darin enthalten sind:
-swimnights Gymbag
-swimnights Badekappe
-Wertsachen Aufbewahrungsservice
-Wassersicherheit durch die DLRG
-Give-Aways und wertvolle Gutscheine der Partner und Sponsoren
Das Ausleihen von Neoprenanzügen (soweit in der Größe vorhanden) kostet in diesem Jahr eine Leihgebühr von 5EUR pro Abend. Zusätzlich ist der Eintritt für den Langener Waldsee zu entrichten, das kostet pro Abend 3,50EUR. Dafür kann man allerdings auch den ganzen Tag dort sein theoretisch… ;-)
Die Termine für die Swimnights 2011 stehen selbstverständlich auch bereits fest:
26.05.2011, 02.06.2011, 09.06.2011, 16.06.2011, 23.06.2011, 30.06.2011, 07.07.2011, 14.07.2011, 19.07.2011 (Dienstag), 28.07.2011, 04.08.2011, 11.08.2011
Was bedeutet… selbstverständlich werden diese sofort in den Teamkalender eingetragen und natürlich wahrgenommen!
Los geht’s immer um 19h mit einer kurzen „am Wasser“ Besprechung und Start ist um 19:15h. Geschwommen werden kann dann bis 20:15h. Die Annahme der Wertsachen und das Ausleihen der Neoprenanzüge und Swimsuits kann ab 18:30h erfolgen. Rückgabe ist dann eben nach dem Schwimmen. Ich freu mich!

Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon - Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind.

Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!
Clauditries

Letzte Artikel von Clauditries (Alle anzeigen)


Über Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon - Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind. Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!

Ein Gedanke zu “Vorankündigung

  • Din

    Da habt ihr es aber gut, toller Service. Wünschte, wir hätten es so nett. Dann viel Spaß beim Schwimmen, ich suche gerade nach einer Halle bzw. einem Bad, die/das nicht das ganze Jahr geschlossen ist. Die Berliner Bäderbetriebe sind da nicht sonderlich fit, was die Vorbereitungen auf die Freibadsaison angeht.

Kommentare sind geschlossen.