Heute war der Tag der Tage… der Guerilla Run in den Mai stand auf meinem Sportprogramm. Das bedeutete auch heute früh nicht laufen gehen sondern ein lockerer Streuner über den Markt.
Die Beine waren also bestens ausgeruht und so fuhren wir überpünktlich nach Oberursel. Nachdem der erste Parkplatz ein Warmlaufen in doppelter oder dreifacher Streckenlänge erfordert hätte wurde umgeparkt. Ich muss ja schließlich mit meinen Kräften haushalten… !

Wir parkten also direkt an der Wechselzone, die für den morgigen Duathlon bereits komplett aufgebaut war, und machten uns schnell auf zum Marktplatz. Dort sollte um 19:16h der Start erfolgen.
An der Anmeldung bzw. dort wo die Athleten für morgen ihre Startunterlagen abholten erhielt ich die Auskunft, dass die Meile wohl gar nicht statt findet. Ein paar Minuten später schickte mich ein netter Helfer zurück zur Wechselzone, weil der Start dort sei.
Also wieder zurück… sind ja nur ein paar Meter. War quasi zum warmlaufen. *grins*

Ein junger Mann war freudig überrascht, dass ich um 19h bei ihm anfragte ob er wüßte wo denn die Meile startet. Ich sei bisher die einzige… aber er würde auch mit dem Rad vor mir herfahren, wenn ich alleine bliebe. Ja is klar… der Arme, wäre wahrscheinlich mit dem Rad vor mir umgekippt, weil er so langsam nicht hätte fahren können…
Um 19:13h stießen dann noch drei weitere Läufer zu uns. Insgesamt waren wir nun also vier Guerillarunner. Zwei Herren, zwei Damen. Also der zweite Platz, was ja wieder Treppchen wäre, ist mir schon mal sicher. Ein schönes Gefühl. ;-) Das sind super Aussichten vor einem Start.


Schnell wurde mir klar, dass zumindest zwei der drei ziemlich spurtig unterwegs sein dürften. Auf die Nachfrage wie schnell es denn so werden wird bekam ich nämlich die Antwort, dass man heute nicht so fit ist und keinen 4er Schnitt hinkriegt! Aha. Da wurde mir ja schlagartig die Kühnheit meines Vorhabens bewußt. Hätte ich mich mal bloß nicht aus dem Fenster gelehnt und angekündigt auch mal ein Guerilla sein zu wollen. Na ja. Ich predige dem Profiathleten ja seit ein paar Tagen, dass Nichtantreten NICHT gilt… also mit gutem Beispiel voran.
Jetzt war es ja eh zu spät, wir nahmen Aufstellung zum Start und los gings.
Ich packte es dranzubleiben für so ungefähr 150m (nett geschätzt). Bis so zur Hälfte hatte ich die Mitläufer auch noch im Blick (gut, ich kann wirklich sehr gut in der Ferne sehen mit meiner Brille…das gebe ich gerne zu!)und dann hatte ich die Strecke für mich. Eine schöne Strecke hatten sie sich ausgesucht… vorbei an einem Bächlein, richtig hübsch. Ich lief wirklich Anschlag und fand’s total gut.
An einer Wegkreuzung wartete der nette Führungsradler und wies mir den richtigen Weg.
Dann zwang mich eine entgegenkommende Familie zum jähen stoppen. Ahhh, da hat was mit der Streckenabsperrung nicht geklappt… ach ne, ist ja Guerilla! :-) Klar. So paßt das.
Also ein kurzer Stopp, der mir wirklich nicht ungelegen kam… hechel.
Und weiter ging’s … da hörte ich die Mitläuferin doch glatt anfeuern! Toll! Das ist ja nett… na da konnte ich ja nicht anders als auf Zuruf lächeln und sprinten.
Cool. Obwohl sie schon minutenlang im Ziel warteten wurde auch meine Leistung gewürdigt! Klasse. Sowas finde ich immer total super und motivierend.
Ich habe für die Meile 8:23Minuten gebraucht.

Ich konnte erstmal nur hecheln… und war dann doppelt überrascht, dass bei der Siegerehrung der Sieger (Julia) und die schnellste Frau nach dem Sieger einen Preis bekamen! Jubel… das war ja ich. Mensch, was eine motivierende Aktion. Echt klasse.

Ich hab also nicht nur eine klasse Km Zeit für meine Verhältnisse hingelegt (5:14Min/km), was ja bei mir bisher nie erreichte Lichtgeschwindigkeit ist, sondern auch noch einen Treppchenplatz belegt und einen Preis bekommen!

Julia, die Siegerin, und ich samt Preisen auf dem Kopf! Man… ich seh so fertig aus, wie ich war! ;-) Was ein ehrliches Foto…