Ich war heute zum schwimmen. Alles war super geplant… das Wettkampfoutfit war in der sowieso schon vorbildlich ausgestatteten Schwimmtasche und ich hatte vor im Freibad die 50m Bahn fertig zu machen.

Ich zog mich um, machte einen Schritt zum Spind und es begann fürchterlich zu donnern. Na super. Also Kommando zurück und rüber ins Hallenbad.

Da trieben bereits einige Triathleten auf der Schwimmerbahn umher, leicht zu erkennen an den Triathloneinteilern, den Pullbuoys und den einlaminierten Trainingsplänen.

Ich bezog ebenfalls die Schwimmerbahn und reihte mich in das Geschehen ein. Wichtig war das Gefühl der Wettkampfklamotte. Ich wollte ausprobieren ob was hin und her rutscht, ob was ziept, unangenehm ist oder vielleicht reibt. Meine Tasche hinten über dem Po ist beim Abstoßen etwas bremisg… wenn das Oberteil hoch rutscht. Das ist nach 600m der Fall gewesen. Geht also finde ich.
Im Freiwasser würde es mich sowieso nicht stören und im Becken schaffe ich die restlichen Meter dann auch mit hochgerutschtem Oberteil.
Wie es aussieht ist im Wasser nebensächlich. Die Leute sollen schließlich ebenfalls um die Wette schwimmen und sich nicht die Outfits der Mitathleten betrachten.

Ich schwamm und schwamm, die Triathleten gingen und wurden durch Neue ersetzt. Außerdem kam eine sportliche Brustschwimmerin ebenfalls auf die Bahn und versuchte im Modus „Entspannungsbahnenschwimmen“ mitzuhalten.
Sowas nervt mich ja tierisch. Ehrlich. Ich verstehe, dass man langsam schwimmt, oder Brust. Es muß nicht jeder kraulen, sein Wettkampfoutfit austesten und furchtbar sportlich wirken. Aber wenn eine Bahn mit „Sportschwimmer / zügig“ betitelt ist, dann sollte zumindest eines der Kriterien erfüllt sein. Na ja… müßig sich drüber aufzuregen. Dem Bademeister hier war es egal… und ich konnte meinen Arm- und Beinschlag prima so steuern, dass beim Überholen eine Idee mehr Wasser spritzt als gewöhnlich.

Ich hatte kein gutes Gefühl beim schwimmen… irgendwie „schwamm’s“ nicht gut. Meine Arme waren schwer… das merkte ich vor allem als ich mich galant vom Beckenrand abdrücken wollte um raus zu kommen… na ja.
Ich schwimme ja quasi vollverkleidet, also alles halb so wild. Keiner erkennt mich im wahren Leben. *grins*
Ich hoffe ich mache demnächst noch mal eine bessere Schwimmerfahrung, sonst ist ja alles verloren. Könnte es auch an den morgendlichen Liegestütz gelegen haben, das meine Oberarme nicht so fit waren… ???