Ich bin fix und fertig. Da morgen der Neustart ist habe ich heute schon mal geübt wie das mit dem Wecker funktioniert. Es ist möglich, dass ich den Wecker morgen weit von mir werfe. Mal sehen. Heute hat er mir nicht gefallen. Wie auch immer.

Ich stand auf und wäre besser liegen geblieben.
Fit ist was anderes.

Meine Laufschuhschnäppchen haben mich sehnsüchtig angeschaut. Ich sah Strand, Sand und Wärme in ihren Schnürsenkeln und habe daher beschlossen, dass ich ihnen heute die zukünftige Heimat zeige. Wir marschierten los.
Ich fühlte mich nicht nicht fit.
Wie bereits erwähnt.

Aber blitzschnell erinnerte ich mich an einen Hinweis der Frau Duck und des Tur-Tur’s von gestern und ich erkannte, dass auch dieser miserable Lauf einen positiven Aspekt haben könnte. Beide haben mir nämlich gestern mitgeteilt, dass ein Km weniger laufen und zum Abschluß ausgiebiges Stretchen durchaus eine sinnvolle Trainingseinheit ergeben können. Beide sind sehr belesen und haben Ahnung. Daher verlasse ich mich voll auf diese Aussage.

Nach 4km schleppte ich mich daher heim. Und dehnte.
Ausgiebig. Ich hab einige Muskeln die ich dehnen kann und so wurde es wirklich ausgiebig.

Den Lauf schreibe ich total ab. Ich kam kaum von der Stelle, es war heiß, ich war furchtbar angestrengt. Ich bin nicht sicher, ob meine Füße sich überhaupt vom Boden angehoben haben oder ob es eher ein Schlurfen war. Furchtbar.
Aber das Dehnen war prima.

Danke also für den guten Tipp. Der hat meinen Lauf gerettet. Oder was es auch immer war. ;-)