Das erste Türchen aufmachen. Heute ist es endlich soweit. Natürlich bin ich längst zu alt für einen Adventskalender, trotzdem finde ich das Bewußtsein schön, dass es nun nicht mehr lange hin ist und wir in 23Tagen Weihnachten haben. Und in 30Tagen ist dieses Jahr rum.
Es ging wahnsinnig schnell. Als Kind habe ich das nie geglaubt, wenn die Erwachsenen das sagten… immerhin war Weihnachten immer noch sooo weit weg und auch mein Geburtstag in der Jahrsmitte war immer am weit möglichsten entfernt überhaupt. *seufz*
Aber, wie jeder, wurde ich auch älter und weiser (hoffentlich). Also vergeht die Zeit viel flotter. Noch 30 Tage also in diesem Jahr.
Um mir die Zeit bis zur Bescherung nicht so lang werden zu lassen bin ich bemüht mindestens zweimal die Woche die Tür zum Fitnesstudio zu öffnen. Da ich mich an dem Trainingsplan für die Olypmpische Distanz aus der aktuellen Triathlon Training orientiere wollte ich heute 40Minuten laufen.
Ich habe 30Minuten geschafft. Mit Hängen und Würgen. Gott sei dank nur philosophisch gesehen. Ich mußte nicht würgen. Immerhin etwas.
Aber ich hätte gekonnt.
Es war schrecklich. Ich kam nicht von der Stelle… und zwar nicht nur im realen Sinn, weil sich das Laufband nicht bewegt. Auch die eingestellten 9km/h habe ich kaum halten können. Unglaublich. Liegt das an meinem Krankenrückstand? Wohl kaum. Ich bin anscheinend einfach untrainiert?
Ich finde das Laufband blöd.
Im Gegensatz zur Rudermaschine, mit der ich eine halbe Stunde lang prima zurecht komme, mag ich das Laufband gar nicht. Ich renne immer vorne ins Gerät, stoße mir die Ellbogen an den Seiten oder haue mit meinen Händen oder Handgelenken auf irgendwelche Knöpfe vorne am Steuerterminal. Total bescheuert.
Ich habe mir heute meinen Arm so gestoßen, dass das bestimmt ein blauer Fleck wird. Ich glaube ich bin nicht untrainiert oder so… es wird an mir und meiner Blödheit liegen. Das muß es sein. Schließlich laufen täglich so viele Leute auf dem Laufband denen nichts passiert.
Irgendwie kann ich mich einfach nicht mit dem Laufband anfreunden. Mmpfff. Es mag ja auch komplett an mir liegen, da gebe ich dem Laufband gar keine Schuld. Erstmal nicht.