Heute war es wieder soweit… die Tasche für das Fitnessstudio war ja schon seit Wochen gepackt, aber durch die Erkältung bin ich nicht vorstellig geworden. Also heute. 
Den Weg haben die Tasche und ich gefunden, es war kein Problem. Wir waren also tatsächlich nur Sportabstinent und sind nicht alt geworden. Das ist wunderbar. 
Ich war heute also 20Minuten und 4km rudern. 
Es war ganz schön anstrengend… das hatte ich irgendwie verdrängt. Warum eigentlich? … weil der Mensch oft einfach nur das Positive in Erinnerung behält. Das Schlechte wird verdrängt und vergessen. Das Gedächtnis ist da ganz pfiffig. Irgendwie auch sehr nett. Ich beschäftige mich eh schon mit vielen unangenehmen Dingen und da ist es fein, wenn ich mich wenigstens nicht an alle haarklein erinnern muss. 
Ich rudere also was das Zeug hält und bin erschüttert was die Rudermaschine da so von mir verlangt. 
Die Dusche im Anschluß ist prima. Und dann geht’s los zur Arbeit. Immerhin nur eine vier Tage Woche… eine positive Aussicht!