Da es draußen regnet, gehe ich davon aus, dass ich heute draußen „dran“ bin und Ingo meine Hausaufgabe heute ganz bestimmt komplett auf draußen ausgerichtet hat. Seine Erklärung dazu dürfte sein, dass in Darmstadt herrliches Wetter, Sonne und überhaupt alles schöner ist. Wie immer. 
Ich stelle mich einfach schon mal drauf ein, dass die Regenjacke heute Ausgang hat. 
Auf dem Plan steht aber nichts von draußen. 
Ich soll meine Matte ausbreiten und mit einer Wasserflasche hoch über dem Kopf aufstehen. Im Anschluß gibt es sit-ups und Liegestütz. 
Während ich so auf der Matte rumhüpfe, fliegen mir die Kugeln -dank 5.1 System- praktisch lebensecht, um die Ohren, so dass ich mich automatisch zu ordentlichen Liegestütz hinreissen lasse. Man will schließlich nicht getroffen werden. 
Bei uns daheim wird nämlich gerade die Welt gerettet.  Das passiert schon mal, und dann wird’s eben für den normal Bürger ungemütlich. Hier sind wendige Körper und schnelle Bewegungen gefragt. 
Und da bin ich ja mit meinem Rücken heute bestens gewappnet. 
Nachdem ich 10Minuten lang auch noch Liegestütz, Kniebeugen und Sit ups so schnell wie es geht hintereinander weg gemacht habe, weil es eben so auf dem Plan steht, schieße ich mich noch vollständig ins aus, in dem ich Hamstring Hells mache. 20Stück pro Bein, während der Zeugwart den Stuhl beschwert. 
Vorübergehend nutze ich so den wohnzimmerlichen Frieden. Die Weltangreifer scheinen eine Pause eingelegt zu haben. Genau zum passenden Moment! Man muß auch mal Glück haben. 
Mein Rücken wird mich morgen umbringen. Wahrscheinlich komme ich von dieser Matte niemals mehr hoch. Da ist Hopfen und Malz verloren. Hoffentlich hat die Chefin dafür Verständnis. Und Kenneth auch. Der ist nämlich morgen aus dem Urlaub zurück. Aber das ist wahrscheinlich einfach nur ein frommer Wunsch.