Schon ist er da der Muskelkater. Er hat sich dieses mal nicht so lange Zeit gelassen, wie noch im letzten Jahr. Er hat quasi sofort angefangen, postwendend und unbarmherzig. 
Gut, dass ich heute Ruhetag habe. Normalerweise wird Freitags ja geschwommen, heute allerdings müssen die fleißigen Vereinsschwimmer ohne mich ins Wasser. Sie werden frei und ohne Schwimmbremser auf den Bahnen rumschwimmen können. Hoffentlich gewöhnt sich da keiner dran! 
Ich muß heute Ruhetag machen, sagt IQ Athletik. Morgen mache ich nämlich eine Leistungsdiagnostik und da ist die Ansage Ruhe am Tag vorher. Das ist gut. Als hätten die Herren Leistungsdiagnostiker gewußt, dass ich heute sowieso untergehen würde, weil ich meine Arme nicht richtig benutzen kann. 
Der Coach macht mich kaputt. Oder stark. Dazwischen gibt es nix.