Gut, dass der Coach mit dem neuen Erdenbürger sicherlich herrlich viel zu tun hat und ich so nicht im Fokus seiner coachlichen Bemühungen stehe, denn heute muß ich einen Ruhetag machen. Man könnte es auch als „Sport und Bewegung ja, anstrengendes nein“ deklarieren oder einfach knallhart dazu sagen, dass ich mich heute nicht von der Couch weg bewegen kann.
Ich habe Muskelkater im Oberschenkel vom Ausfallschritte machen. Es ist der Ansatz zwischen Oberschenkel und Rumpf links der mich quält. Der Kniebeugenmuskel, der schmerzt.

Ich bin außerdem schlapp. Vielleicht ist der morgendliche Sport auch nichts für mich? Obwohl es mir gestern danach gut ging… ? Das wäre eine komische Ausrede.

Ich kann also nicht machen, was auf dem Trainingspan steht. Ganz einfach. Heute gehe ich früh ins Bett. Schlaf ist fast wie Training… und mindestens genauso wichtig.