Ich bin irgendwie im falschen Film glaube ich. Dieser Joey Kelly Gewinn schafft mich wirklich. Zumindest sieht alles derzeit danach aus. 
Heute bekomme ich nämlich kurz vor Feierabend die Info, dass bisher noch unklar ist, ob und wie das „Essen, Fachsimpeln und Relaxen auf Joey Privatanwesen“ nach dem Lauf statt finden kann. Joey hat familiäre Verpflichtungen, so dass bisher nicht klar ist, wie lange und ob überhaupt er sich Zeit nehmen kann. 
Ich verstehe die familiären Verpflichtungen, so soll das jetzt nicht klingen. Ich finde Familie ist wichtig und man muß seine Prioritäten eben richtig setzen. Offensichtlich gerade, wenn man berühmt und damit oft unterwegs ist. Inseln für die Familie zu schaffen ist notwendig. 
Aber, wenn die Erklärung Tatsache ist, dann weiß man das nicht erst seit heute. Solche Ereignisse werden Monate im Voraus geplant. Daran hätte man nun wirklich bei der Laufauswahl denken können… der Bonn Lauf ist ja nicht der Einzige im April. Was mit drin ist, in diesem Gewinn, ist doch schon seit letztem Jahr klar. Ich laufe ja schon bald wieder den JP Morgan Lauf mit… 
Welche unbekannte, allmächtige Macht hat eigentlich etwas dagegen, dass ich diesen Gewinn aus der Running einfach so eingelöst bekomme, wie ich ihn nun mal gewonnen habe? Ist das üblich? Ich muß mir zukünftig ernsthaft überlegen, ob ich solche „Ereignisgewinnspiele“ noch mal mitmache und diese Umsetzungen nochmals ertragen kann. Sachpreise sind echt wesentlich einfacher…. scheint mir.