Lieber Helm, liebe Sportbrille,
herzlichen Dank für Eure Hilfe gestern. Ich bin in der Lage darüber nachzudenken was alles hätte passieren können, obwohl mir bereits weit mehr als genug passiert ist. 
Das Denken wäre nicht möglich, wenn ich den Helm nicht getragen hätte. Er ist nicht nur aufgeschrammt, sondern vom Aufprall auf den Asphalt vorne rechts auch gebrochen. 

Ich kann auch aus meinen Beiden Augen auf die Tastatur schauen, auch wenn es rechts etwas schwierig ist, weil alles rundum richtig angeschwollen ist. Die Mediziner sind sich praktisch sicher, dass die Sportbrille zum Schutz und Erhalt meines Augenlichtes Wesentliches geleistet hat
Meinen Trainingsplan für heute lasse ich unbeachtet. Nicht nur mein Auge, mein Gesicht und meine Zähne haben massive Verletzungen. Auch mein rechtes Knie ist so stark angeschwollen, dass ich es nicht strecken oder beugen kann. Ich freue mich statt dessen, dass ich Lebensretter hatte und dass der Zeugwart so schnell und souverän reagiert hat. Und ich kühle. 
Außer dem Zeugwart danke ich auch den zahlreichen, ausnahmslos netten Sanitätern in den Rettungswagen, danke an die Ärzte und Pfleger der Notaufnahme des Stadtkrankenhauses Offenbach, und ich danke den tollen Mitarbeitern des Carolinum in Frankfurt, die sich nicht nur mit Zähnen sondern auch mit spontaner erster Hilfe super auskennen.