Beim Zahnarzt war es nicht schlimm gestern. Ich muß am Samstag wieder hin. Ich glaube das wird schlimm. Der Termin soll 2 Stunden dauern. Ab Samstag habe ich zwei Wochen Überbrückungs-Zahn-Zeit und Anfang Februar wird es in meinem Kiefer dann final. Gar nicht so lange nach dem Unfall eigentlich. Und trotzdem kommt es mir recht lange vor. Das Raum-Zeit-Gefüge liegt eben auch immer im Auge des Betrachters.

Der Zeugwart war gestern sportlich. Wenigstens einer aus dem Haushalt. Das ist ja schon mal was. Er war laufen und hat sich danach am Recovery XS Drink gelabt. Der hat ihm super lecker geschmeckt. Ich habe probiert, obwohl es derzeit wirklich gar nichts gibt, wovon ich mich erholen müßte. Sehr schmackhaft… eigentlich genau wie Kakao.

Nach seiner Laufeinheit war der Zeugwart trotzdem müde und geschafft. Ich glaube, der Recovery Trunk wirkt im Verborgenen? Eine geheime Zutat zum Training also. Wer weiß? Ich werde seine Fitness auf jeden Fall genau beobachten. Und meine auch.

Immerhin bin ich mittlerweile wirklich blitzschnell am Eisschrank, kann auch super mit Kühlpacks jonglieren und habe mein Knie schneller runtergekühlt als früher. Ob das allerdings als Trainingsfortschritt gilt weiß ich nicht. Wahrscheinlich habe ich die Kerntemperatur des Knies mittlerweile nur runtergesetzt? Nein, so schlimm ist es tatsächlich nicht. Ich kühle ja nicht dauerhaft… es passiert alles genau nach Vorschrift und ärztlichem Rat.

Die Narbe am Knie ist übrigens sehr unschön. Da kann ich froh sein, dass ich den Zeugwart schon gefunden habe und keinen lebenslangen Begleiter mehr suchen muß. Wobei dabei ja hauptsächlich die inneren Werte zählen und nicht, ob ein Knie hübsch ist oder nicht. Trotzdem. Die Narbe ist wulstig und rot. Ich werde da mal schauen, was sich machen läßt auf lange Sicht.