Manchmal passen die Dinge wirklich wie die berühmte „Faust auf’s Auge“. So erhalte ich vor kurzem eine Testanfrage von powerbands by letsbands, die das perfekte Athletiktraining Unterstützungstool sind.  Die powerbands sind elastische Bänder (auf meinem Bild in Gelb, grün und blau leicht zu sehen sowie oben zusammengerollt in schwarz), die beim Training gezielten Widerstand leisten.
 
Damit man auch weiß, was genau wie anzuwenden ist, um einen bestimmten Effekt zu erzielen, liegt dem Paket eine spiralgebundene Trainingsanleitung bei. Darin werden allgemeine Trainingshinweise gegeben und die Muskeln erklärt, damit man auch weiß, was in den darauffolgenden zahlreichen Seiten überhaupt wie auszuführen ist. Ich finde die Anleitung prima gemacht. Immer ist erklärt, was das Ziel einer Übung ist, wie man startet und wie die Übung auszuführen ist. Ich glaube, da kann nicht viel schiefgehen.
 
 
Ehe man loslegt, sollte die Anleitung aber auf jeden Fall durchgearbeitet werden. Dafür, dass man einfach startet, wirkt die Sache zu komplex. Falls man nicht der Lesetyp ist, liegt dem Startpaket, was ich erhalten habe, auch noch eine DVD bei. Da muss ich allerdings erst noch hereinschauen. Betitelt ist die DVD auf jeden Fall mit „Video-Training“. Das klingt vielversprechend.
 
Da der Zeugwart nach seinem ersten Saisonhöhepunkt auch bereits groß ein regelmäßiges Athletiktraining angekündigt hat, bin ich auf die nächsten Wochen gespannt. Die powerbands werden uns auf jeden Fall begleiten.
 

Update 2023

Mittlerweile habe ich übrigens fitnessbandmäßig aufgerüstet und kann die Produkte von Confitly empfehlen. Hier geht’s zum Shop und hier entlang zum ersten Testbericht mit den Fitnessbändern