Meinem Knie geht es nicht gut. Es schmerzt, vor allem da, wo es noch immer blau ist und zusätzlich noch links und rechts davon. Oben drüber ebenfalls und ein bisschen auch noch unten drunter. Ich verzichte auf den Sport am Wochenende und gehe lediglich viel Spazieren. Allerdings immer in Sitznähe. Sitzen muß ich aber nicht, glücklicherweise. 
Auf einem Fest werde ich durch ein-eindeutige Schilder von über der Hälfte der Aktionen ausgeschlossen: Personen mit Knie- oder Rückenproblemen dürfen nicht mitmachen. So fühlt sich das also an. Und dabei traue ich mir das Balancieren auf einer Slackline durchaus zu. Zumal das Ding nur 15cm über dem Boden gespannt ist. Andererseits stimmt es natürlich schon… wenn was mit dem Knie nicht stimmt, dann sollte man es besser lassen. Also lasse ich es -natürlich-. Ich bin ja für Ratschläge immer offen. Kühlen tut meinem Knie gut und hochlegen auch. Davon wird ein Bewegungsdrang allerdings leider nicht gestillt. Bewegung ist allerdings natürlich auch nicht alles. Ich möchte auf keinen Fall in den Schmerz reinlaufen oder radeln, erst soll es ein Facharzt richten. 
Mit meinem Orthopäden habe ich übrigens so richtig ins Glück gegriffen, weshalb ich nun morgen in die offene Sprechstunde eines Anderen gehe. Hoffentlich ist die Praxis nicht auch plötzlich leer. Das werde ich ja dann sehen. Es gilt auf jeden Fall einen Orthopäden zu finden, der sich der mehr als mystischen Flecken in meinem MRT annimmt, deutet und sich dieser dann mit viel Herzblut annimmt. 
Alles was weiß ist ist Flüssigkeit. Soweit sind wir mit dem geballten Wissen aus Freundes- und Bekanntenkreis schon mal gekommen. Und zusätzlich wissen wir: normal ist das nicht. Gut, einen beachtlichen Teil der Flüssigkeit sieht man ja in Form von blauer Farbe auch von außen. Das zu erkennen ist wirklich nicht schwierig. Wie wir nun aber alles wieder loswerden, das überlassen wir der Ärztezunft. Ich hoffe auf eine schnelle Genesung, damit der Druck endlich nachlässt.