Ich packe meine Schwimmtasche heute schon früh, weil ich schon so lange nicht mehr schwimmen war, dass der Inhalt genau überprüft werden muß. Ich weiß praktisch schon gar nicht mehr, was ich da überhaupt so drin habe… und zusätzlich muß ich genau darüber nachdenken, was ich denn alles so brauche. Außer den üblichen Verdächtigen, wie Badeanzug und Schwimmbrille natürlich. Die sind klar. Wenigstens etwas.

Nachdem ich mich also mehr oder weniger intensiv durch den Schwimmtaschenbestand gepflügt habe, ist klar, dass ich ganz sicherlich trotz genauster Überprüfung etwas vergessen habe. Wir fahren aber trotzdem schwimmen. Es ist ja sicherlich besser, einfach wieder einzusteigen, als jetzt noch weiter rumzudruksen und am Ende noch länger Schwimmpause zu machen. Geht ja auch fast gar nicht.

Die Off Season hat uns heute im Schwimmbad fest im Griff. Ich komme -für mich überhaupt nicht erstaunlich- kaum voran. Jede Bahn ist die reinste Quälerei und nach jeder Wende ist kein Ende in Sicht. Unfassbar, wie lange 50m sein können. War das im vergangenen Winter ebenfalls so? Kann ich kaum glauben. Die haben das Schwimmbad heimlich verlängert, soviel ist sicher. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie, aber ich werden denen auf die Schliche kommen.

Jetzt muß ich aber irgendwie erst mal ein bisschen Schwimmen. Im Wasser wirkt es allerdings eher wie der Kampf gegen die Elemente. Gut, dass ich meine Schwimmform wenigstens nicht verlieren kann, wenn ich hier so rummache… die war nämlich heute noch gar nicht anwesend. Hat wohl noch frei? Ab sofort wird auf jeden Fall wieder regelmäßig geschwommen. Zumindest ist das der Plan. Ich bin gespannt, ab wann ich es dann wieder kann.

Im Moment wirkt dieser Moment schier unerreichbar.

Claudi gives it a TRI - Traglufthalle