Morgen fahren wir weg. Und weil das schon um 4h sein wird, gehen wir heute nicht schwimmen, sondern früh ins Bett. Und das, obwohl der Trainer schwimmen auf meinen Plan geschrieben hat. Unfassbar. Ich Rebel.

Wir packen also unsere Tasche, weil wir das ganze Wochenende einer nicht sportlichen Passion widmen, die der Zeugwart seit Jahren hat, aber selten anwendet, weil neben dem Training kaum Platz dafür bleibt. Kreativität braucht Raum und haben wir uns dazu entschieden, dem Zeugwart diesen Raum an diesem Wochenende zu geben. Zu Hause hat er keine Muse im Moment. Außerdem warten bestimmt 10 andere Projekte oder Training. Außerdem ist ja doch immer was Anderes. Und vielleicht braucht er einfach mal wieder einen Anstoß?

Nachdem die Tasche gepackt ist und wir die Ziele für das Wochenende klar definiert haben, lege ich mich nochmals mit dem Gymnastikball an. Seit gestern kann ich mich überraschenderweise noch immer hervorragend bewegen. Ich habe keinerlei Muskelkater oder Probleme und das ist ja wohl ein Zeichen. Der Gymnastikball äußert sich ebenfalls nicht zu Muskelkater oder sonstigen Problemen… also mute ich uns beiden heute noch eine Zusammenkunft zu.

Claudi gives it a TRI - Ballgymnastik

Und die hat sich erneut gewaschen. Ich habe es anscheinend nicht so mit Gymnastikbällen. Oder mit Gymnastik? Deshalb nennen Triathleten das auch Athletiktraining und nicht Gymnastik. Dann klingt es wenigstens cooler. Oder so? Cool ist mir bei dieser Übung nicht ganz so wichtig. Ich komme nämlich ganz schön ins Schwitzen. Trotz verlorenen Kilos, ist mein Eigengewicht ordentlich schwer und die Balance zu halten auch nicht gerade Zuckerschlecken. Aber ich schaffe heute alle vom Trainer angeordneten Wiederholungen und Sätze und krieche im Anschluß in mein Bett… ob ich es hier allerdings jemals wieder raus schaffe, das steht gerade noch in den Sternen.

Hauptsache der Zeugwart schafft es zum Wochenende…