Mittlerweile schreibt der Trainer mir drei bis viermal pro Woche Athletiktraining auf meinen Trainingsplan. Was ich davon halte, ist dem Trainer bekannt, aber egal, so dass ich , weil ich ihn mir ja schließlich ausgesucht habe, keine Diskussion oder Beschwerderunde führe. Immerhin habe ich ein Ziel vor Augen und wenn der Trainer denkt, dass Athletiktraining maßgeblich dazu beiträgt, dass ich meinen Start beim Ironman 70.3 Krachgau durchführe und den Zieleinlauf genießen kann, dann wird es natürlich gemacht. Darauf kann sich der Trainer verlassen. 30 Minuten Athletiktraining gehen immer mal, auch wenn der Tag total vollgestopft ist.

Gerade diese und nächste Woche ist es wirklich voll bei mir. Auf der Arbeit ist einfach unheimlich viel zu tun. Und dann noch die ständigen Unfälle und Stau’s im Rhein-Main-Gebiet, die meinen Arbeitsweg zu einer längeren Sache werden lassen. Wie blöd. Alles Lebenszeit, die im Auto verbracht wird. Herrlich, dass ich sonst auch öfter mal von daheim arbeiten kann. Aber diese Woche eben nicht. Wir haben im Team viel abzuarbeiten und da gehört es dazu, dass man auch mal zusammensitzt und sich sieht.

Deshalb turne ich also früh morgens meine Athletikübungen ab und bin begeistert, wie fit ich mich auch hier im Anschluß daran fühle. Wie schon nach dem Laufen, wo ich das Gefühl habe, dass nichts mehr schiefgehen kann, ist es auch nach dem Athletiktraining so, dass meine Laune sofort massiv ansteigt und ich schon jetzt weiß, dass der Tag wunderbar wird. Ich bin sicher, heute kann mir kein drängelnder Autofahrer, kein nerviger Zeitgenosse und keine unerklärliche Differenz einen Strich durch die Rechnung machen. Heute wird ein großartiger Tag.

Und so ist es dann auch. Der Tag ist einfach gigantisch gut. Ich schaffe großartig was weg und habe die Beste Laune überhaupt. Laufen und/ oder Athletiktraining tragen bei mir unheimlich zu einer super Stimmung bei. Herrlich, wie vorhersehbar. So gefällt mir das. Wenn’s also mal übel aussieht, dann werde ich diese neue Erkenntnis einsetzen und meine Laune auf Knopfdruck anheben können.