Nachdem wir einem angesagten Tornado gerade noch aus der Schneise weggefahren sind, befinden wir uns mittlerweile im warmen Süden. Also noch südlicher quasi, als Texas eh schon ist irgendwie. Hier spüren wir zwar noch ein paar Windausläufer, aber einige Hundert Kilometer zwischen dem Tornado und uns, sind auf keinen Fall verkehrt.

Der Zeugwart ist in diesem Urlaub ein fleißiger Läufer und legt ordentlich Kilometer vor. Und gerade hier in Corpus Christi kann ich seinen Eifer auch wirklich absolut nachvollziehen. Zu dieser Jahreszeit haben wir den Strand praktisch komplett für uns, da wäre es wirklich kaum zu verzeihen, wenn der ungenutzt bliebe.

Strand

Gut, dass der Trainer mir was das Training im Urlaub angeht freie Hand gelassen hat. Wir haben gemeinsam beschlossen, dass die Hüfte ordentlich Schonung gut gebrauchen kann, bevor es nach dem Urlaub mit Krankengymnastik und Trainingslagervorbereitung weiter geht. Vielleicht beruhigt sie sich ja dauerhaft?

Ganz ohne Sport geht es natürlich nicht. Schon gar nicht, wenn der Zeugwart täglich fleißig ist und alle Hotellaufbänder sowie den Strand direkt vor den Hotels herrlich ausnutzt. Länger schlafen ist zwar ziemlich toll, aber natürlich lockt es den ausgeschlafenen Triathletinnenkörper auch irgendwie nach draußen. Ich gebe zu, dass mich ein Hotellaufband nicht zum Sport machen animiert, ein Strand dagegen schon.

Und so laufen der Zeugwart und ich heute ausgiebig am schönen Strand entlang. Wahrscheinlich sind einfach auch 90% aller Strände schön, warum auch nicht. Aber dieser hier kommt mir zum laufen wirklich  ziemlich perfekt vor. Der Sand ist ordentlich fest, so dass wir kaum einsinken und ein Waldbodengefühl beim laufen haben. Wunderbar.

Texas

Wir wollen nur bis „da vorne“ zum Pier laufen, was uns wegen der mutmaßlichen Entfernung ein ganz schönes Ei ins Nest legen könnte. Am Strand, das habe ich beim letzten Spaziergang gemerkt, sehe die Sachen näher aus, als sie dann tatsächlich sind. Der Pier kann also ein ganzes Stück weiter weg sein, als wir es jetzt vermuten. Da wir aber wirklich prima am laufen sind, riskieren wir es und passen das Ziel nicht an. Mutig oder bescheuert… kann beides zutreffen.

In unserem Fall ist der Pier knappe 3km entfernt, was eine passable Entfernung für unseren Lauf ist. Wir sollten für daheim auch einen Strand organisieren, damit wir daran regelmäßig laufen gehen können. Das wäre wunderbar.