Heute geht es mir beim Schwimmen gleichmäßig langsam. Langsam gut oder langsam schlecht, liegt dann im Auge des Betrachters. Gleichmäßig ist aber schon mal positiv zu sehen. Finde ich zumindest. Auf meiner Bahn tummeln sich heute außer mir noch zwei Schwimmer. Ich finde, wenn man annähernd ähnlich schnell schwimmt, sind drei auf einer 25m Bahn ok. Warum sich die beiden Herren, der Neue und der Zeugwart, auf meine Bahn einsortieren, kann ich allerdings nicht sagen. Aber die Wege der Männer sind manchmal undurchsichtig und so schwimmen wir also mehr oder weniger einträchtig hintereinander her.

Bis sich beide zu Wasser lassen, habe ich bereits ordentlich Bahnen gemacht. Dann hänge ich mich einfach hinter den Neuen. Der schwimmt nämlich einen Tick schneller als ich, und wenn ich auf seinen Blubberblasen surfe, klappt es ganz gut mit dem Mithalten. Und der Neue hat immer wilde Trainingspläne, die ihn höchstwahrscheinlich unschlagbar gut auf seinen Start beim Ironman vorbereiten. Heute schwimmt der Neue 40x 100m.

Claudi gives it a TRI - Tierreich

Da hat er gut was vor, heute und generell mit dem Ironman. Ich schwimme so auch einige Bahnen und stelle fest, dass ich ohne den Neuen ungefähr 5 Sekunden langsamer bin auf den 100m als mit dem Neuen. Er möchte trotzdem nicht beim 70.3 Kraichgau vor mir verschwimmen. Da es eine Mädchenstartgruppe gibt, wäre das sowieso schwierig geworden, denke ich. Ich schwimme also gleichmäßig langsam vor mich hin…

Mit meinem rechten Arm komme ich irgendwie nach wie vor nicht zurecht. Ich ziehe die Hand nach vorne und nicht den Ellbogen. Noch im Becken stelle ich fest, dass da wohl ein mechanisches Problem vorliegt. Und während ich ausprobiere, wie weit der Ellbogen eigentlich nach hinten geht, tut es auf einmal weh. Das war wohl etwas zuviel ausprobiert. Da ich mittlerweile schon ordentlich geschwommen bin, lasse ich es ab sofort sein und beruhige die schmerzende Schulter im warmen Nichtschwimmerbecken.

Ich glaube im Kraichgau klappt das schon mit dem Schwimmen unter der maximalen Zeit von 1:05 Stunden. Vielleicht habe ich ja Glück und kann im Neopren schwimmen?