Die Adventszeit rast mit großen Schritten voran und tatsächlich haben wir bereits den 4. Adventssonntag. Es ist nicht so, als hätte ich es nicht mitbekommen, vier Wochen kriege ich schon noch auf die Reihe. Aber die Zeit vergeht trotzdem flott und kaum war ein Adventswochenende da, so war es auch schon wieder vorbei. Es lag einfach viel an und trotz wachem Geist, kommt es einem dann tatsächlich viel schneller vor, als es in Wirklichkeit ist oder sein kann. Die Zeit vergeht immer gleich schnell, das ist ja ziemlich sicher. Anfühlen kann es sich unterschiedlich.

Wir sind heute Nachmittag zum Adventskaffee mit Waffeln eingeladen und nachdem ich unseren zahlreichen Gemüsevorräten im Kühlschrank zu Leibe gerückt bin und ein paar Vorbereitungen für die kommende Woche getroffen habe, ziehe ich mich an. Heute kann ich das gute Wetter ausnutzen. Allerdings nicht, wenn ich hier raus gehe. Draußen ist es kurz vor Regen und richtig hell wird es heute wohl auch nicht. Gutes Wetter ist heute nicht bei uns zu haben. Eigentlich ist es klar, dass der Regen losgeht, wenn ich jetzt laufen gehe. Ist ja schließlich immer so.

Heute möchte ich mal wieder versuchen zu joggen. Der letzte Versuch ist ja kläglich gescheitert und wurde mit Schmerzen quittiert. Tagelang. Aber es bringt ja nichts, es nicht nochmals zu versuchen, egal bei welchem Wetter. Ich ziehe mich also an, beschließe auf eine Regenjacke zu verzichten, weil ich das Risiko liebe, und genieße die Helligkeit. Schnell verfalle ich in einen lockeren Trab und versuche gleich ein bischen auf meinen Fußaufsatz zu achten. Wenn man schon neu mit dem Laufen beginnt, kann man wenigstens ein bischen auf die Technik achten.

Adventssonntag

Ich bin nur rund einen Kilometer unterwegs, als sich die Sonne durch die Wolken schiebt und es tatsächlich ganz schön wird. Nicht mehr so diesig und der Himmel zieht auf. Ich laufe kontinuierlich durch und habe erst nach 3,5 km wieder die Schmerzen. Kaum angekündigt, aber flott und deutlich spürbar da. Vielleicht ist durchlaufen doch ein bischen viel gewesen? Obwohl ich ja am walken bin die ganze Zeit.

Gut, dass ich morgen beim Aktiven bin. Der kann mir den Zeiger dann gleich richtig einrücken, wenn ich dann immer noch Schmerzen habe. Alt, aber bei bestem Wetter marschiere ich heim und verschwinde gleich unter der Dusche. Vielleicht helfen mir die Waffeln ja über die Schmerzen hinweg?