Heute hab ich keine Zeit für Sport. Wir bekommen heute Abend Besuch und ich muß ja auch arbeiten und da kann ich den Reha Sport heute nicht unterbringen. Denkste. Der Besuch ist der Hammer… der ruft nämlich heute früh, als ich noch daheim bin, an und teilt mit, dass etwas dazwischen gekommen ist. Ein Valentinstag. Aha. Ich wusste gar nicht, dass dieser Tag auch in Deutschland mittlerweile tatsächlich so Einkehr gefunden hat, aber offenbar schon. Heute Abend sind der Zeugwart und ich also alleine. Wir könnten also ein romantisches Dinner einnehmen. Oder wir gehen zum Sport.

Romantik

Das hat ja auch irgendwie was mit Romantik zu tun. Vor allem aber, damit, dass es mir gleich wirklich viel besser geht. Was ja eigentlich noch toller ist, als jedes romantische Abendessen, mit Schmerzen. Der Zeugwart hatte heute sowieso sein Sportzeug dabei, denn seine Sportlichkeit hätte sich mit dem Eintreffen unseres Besuchs nicht überschnitten, ich kann aber, wegen dieses herrlichen Timings tatsächlich meine Tasche noch packen und dann nach der Arbeit doch zum Sport fahren. Vielleicht sollte ich aus Gründen der vorherigen Planbarkeit oder eben nicht Planbarkeit, besser meine Reha Sportsachen immer mitführen? Ein Notfallsportset, quasi?

Reha Sport

Nach der Arbeit fahre ich dann tatsächlich zum Sport und treffe mich mit dem Zeugwart. Das Therapiezentrum dient ihm als fast normales Fitnessstudio und er kann seinem ISG hier ebenfalls etwas Gutes tun. Auch ein Zeugwart hat gegen Muskulatur nichts einzuwenden und Kraft schadet dem allgemeinen Triathleten ja sowieso nicht. Während ich mich umziehe, arbeitet er bereits seinen Plan ab und dann stoße ich dazu und wir wiederholen die angesagten Übungen genau, wie es sein soll.

Drei Sätze, 15 bis 20 Wiederholungen, irgendwie kommt mir sogar das Zählen heute kurzweilig vor, obwohl ich es selbst machen muß und keinen Vorzähler habe. Der ZEugwart zählt seine Wiederholungen nicht laut. Irgendwie egoistisch, finde ich. Dann zähle ich halt selbst. Im Krafttraining braucht man keine weitere Unterhaltung. Nur meine Zählerei, die Gewichte und der Ausblick auf die Strasse genügen mir als Ablenkung. Selbst wenn ich kein Fenster zum rausschauen habe, weil ich gegen eine Wand oder das Gerät schaue, wird mir die Reha- Wiederholerei nicht langweilig. Komisch.

Fliegen fangen

Aber schön. Ich lasse mir vom Aktiven noch ein Gerät erklären und bekomme noch eine extra Übung für den Po, die ich ab sofort auch noch mit einbaue. Wenn mich dieser Reha Sport nicht absolut Bikinitauglich werden läßt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Der Zeugwart und ich wollen dieses Jahr Urlaub am Strand machen und ich habe den Eindruck, der Reha Sport kümmert sich, außer um meine Beschwerden, gleich auch noch um die entsprechende Silouhette. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi. Wie praktisch.

Komplett durchgeschwitzt fahren der Zeugwart und ich heim zum romantischen Dinner. Wir lassen uns den Valentinsabend von den Vox Helden versüßen und lauschen den Sportlergeschichten.