Momentaufnahmen von Rainer Kraus mit Puls 200


Kürzlich war ich ja bei der Leistungsdiagnostik bei iQ athletik. Die Experten wissen einfach Bescheid und wo ich mit dem SchwimmGuru und mit dem Tonangeber ja schon mit den Besten der Besten im Wasser und an Land unterwegs bin, warum sollte ich mich bei der Leistungsdiagnostik nich auch an Spezialisten wenden. Ich finde, auch Hobbysportler profitieren von genauen Werten, und da ich ja irgendwann auch fitter und besser, schneller und leistungsfähiger und dabei natürlich vor allem unbedingt ein Ironman werden möchte, bin ich dort gut aufgehoben.

Während meiner Diagnostik wurde ich von Rainer Kraus begleitet. Seine Blende 13 macht derzeit ein Fotoprojekt, für das ich ebenfalls vor der Kamera stehen durfte. Die Bilder für das Projekt „Puls 200“ zeigen die Sportler nur wenige Sekunden nach der absolvierten Leistungsdiagnostik bei iQ athletik in Rödelheim. Für Rainer und den Sportler immer ziemlich anstrengend, denn bei den Profis geht die Erholung extrem schnell, und wenn man erschöpfte Gesichter fotografieren möchte, dann muß man sich eben beeilen. Meine Erholung geht weniger schnell, ich bin ja schließlich nicht besonders gut trainiert, aber ich neige dazu irgendwann einfach umzukippen. Also war auch bei mir Eile geboten.

Fotos von Rainer Kraus und Andreas Wagner

Jedes Bild der erschöpften Sportler hat Rainer mit gleichem Aufbau gemacht, gleiches Licht, gleiche Blende, gleiche Brennweite. Am kommenden Sonntag, den 25. März 2018 beginnt die Bilderausstellung. Die Stadt Langen in Hessen lädt unter dem Titel TypiSCH zu gleich drei Ausstellungen im Salon Oberlinden ein. Eine davon ist die von Rainer. Im Einkaufszentrum Oberlinden, Famweg 79 gibt es die Sportlerporträts mit Puls 200 vom 25. März bis zum 29. April zu sehen. Mein Porträt ist ebenfalls Teil der Ausstellung, ich sehe aus, als wäre mein Puls deutlich über 200…

Clauditries

Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon - Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind.

Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!
Clauditries

Letzte Artikel von Clauditries (Alle anzeigen)


Über Clauditries

Unter dem Alias Clauditries schreibe ich meinen Blog Claudi gives it a TRI seit Mai 2011 als Triathlon - Trainingstagebuch mit all den Geschichten, die abseits vom Zahlenwerk der absolvierten Kilometer und des Durchschnittspulses zu finden sind. Meine Kontaktdaten findet Ihr im Impressum!