Eigentlich ist bei uns der Zeugwart für das Zeug zuständig, das sagt ja schon sein Name. Manchmal finde ich aber etwas, was auch ich unbedingt haben muss. Meistens sind das praktische Dinge. Dieses Mal war es eine Tasche. Es ist nicht so, als hätte ich keine, klar. Aber das ist eine Tasche*, die auf einem Parcours Video gezeigt wurde. Parcours ist eine extrem bewegliche Sportart, die praktisch ausschließlich aus Sprüngen besteht. Das Aevor Front Pack hat auf dem Video keinen Millimeter Bewegung gezeigt.

Das hat mich gelockt. Die Influencerin, die das Front Pack getragen hat, hat bei mir ihren Soll auf jeden Fall erfüllt. Ich bin neugierig geworden und habe bestellt. Damit keine Zweifel aufkommen, ich habe das Front Pack selbst bezahlt! Kein Rabatt, oder ähnliches. Werbung ist das hier vielleicht trotzdem und solltet Ihr das Front Pack über einen der * Links kaufen, bekomme ich eine kleine Provision. In meiner Hamburg Woche war es nun also in der Post und ich kann es nach einer ersten Betrachtung mit auf den heutigen Lauf nehmen.

Wichtig für mich ist, neben der Füllmenge, auch der Sitz. Es bringt mir nichts, wenn die Tasche hin und her oder, noch schlimmer, hoch und runter schlackert. Wenn ich laufen gehe, habe ich immer einen Schlüssel dabei und auch immer mein Telefon. Sei es um den Garmin Live Track mitlaufen zu lassen, oder um ein Foto zu machen. Ein Taschentuch in der Tasche zu haben, bietet sich auch gerne an, wenn ich laufen gehe. Und dafür sollte eben Platz sein.

Klar, kann ich den Schlüssel auch unter der Fußmatte lassen und das Handy daheim. Allerdings gibt es ja nun mal bestimmte Funktionen, die ich auch unterwegs gerne nutze, und warum sollte ich die Sachen dann nicht dabei haben? Und im Rhein-Main-Gebiet empfiehlt sich ein versteckter Schlüssel per se schon mal nicht. Und in meiner Welt zusätzlich nicht. Ich passe das Aevor Front Pack also an und verstaue alles darin. Die Gurte sitzen, nichts engt ein. Fühlt sich ziemlich gut an.

Dick auftragen tut meine Füllung auch nicht. Das ist ganz erfreulich. Ich walke heute und genieße, dass es mal nicht regnet. Nach den letzten Tagen ist die Tatsache, dass es nicht regnet, ja wirklich etwas Besonderes. Ich genieße es also umso mehr. Was das Aevor Front Pack angeht, bin ich mit dem ersten Test auch ganz zufrieden. Allerdings ist es ja auch recht leicht, beim Walken, selbst bei ordentlicher Geschwindigkeit, nicht großartig hin und her zu wackeln.

Update April 2021

Mittlerweile ist das Aevor Front Pack bei mir regelmäßig im Einsatz. Beim Walken, aber vor allem auch beim Laufen erfüllt es seinen Zweck vorbildlich. Ich habe es auch regelmäßig beim Wandern dabei. Seine richtigen Vorteile, den perfekten Sitz und den schnellen Zugriff, spielt es aber vor allem beim Lauftraining aus. Da hat es für mich einfach die Nase vorne. Ich kann das Aevor Front Pack schnell an unterschiedliche Jacken, und damit an meinen Umfang, anpassen. Und weiterhin reicht mir das Fassungsvermögen perfekt aus, um alles, was nötig ist, dabei zu haben.

Von mir gibt es für das Produkt* eine absolute Kaufempfehlung, denn für rund 25,- EUR hat man hier einen wirklich perfekten Begleiter für bewegungsfreudige Sportarten. Und selbst eine Handtasche kann das Aevor Front Pack auch mal ersetzen, wenn die Schulter oder die Hände frei bleiben sollen. Ich nutze die Tasche zu 90 % beim Sport, war aber auch schon damit auf dem Kinderspielplatz, beim Straßenfest oder in der Kletterhalle. Eben da, wo eine Handtasche eher störend ist, da kommt das Aevor Front Pack bei mir zum Zug.