Ich mache immer mal wieder bei einem Gewinnspiel mit. Seit meinem Gewinn für einen Trainingstag mit einem Triathlonprofi achte ich allerdings sehr genau darauf, was ich im Ernstfall gewinnen würde. Wenn es etwas zu verrücktes ist, mache ich gar nicht mehr mit. Zur Sicherheit. Nicht, dass ich dann doch gewinne, und dann Marathon laufen muss, oder Hühnerinnereien in China essen darf, oder sowas. Um die Weihnachtszeit gibt es ja immer wirklich schöne Gewinnspiele. Zusätzlich gibt es auch noch zahlreiche Adventskalender online, die sich immer mal lohnen. Ich habe im letzten Jahr bei Claude mitgemacht und eine Parax Fahrradhalterung für die Wand gewonnen.

Im Rahmen seiner Gewinnspielaktion 9 Tage Weihnachten mit Cycling Claude, gab es allerlei tolle Sachen zu gewinnen. Bei den Startplätzen für Radrennen habe ich mich zurückgehalten. Nicht, dass ich da noch gewinne und wo ich ja derzeit gar kein Rad draußen fahre, dann nicht starten kann. Das wäre einfach blöd. Am 3. Tag wurde allerdings eine Fahrrad Wandhalterung von Parax verlost. Das wäre ja eine wirklich tolle Sache, hab ich mir gedacht, und deshalb mitgemacht.

Unboxing

Eine Wucht ist das, ich habe tatsächlich den Gutschein für die Parax Halterung gewonnen und auch sofort zugeschickt bekommen. Nach kurzer Überlegung und ausführlichem Durcharbeiten der Website habe ich dann im Konfigurator meine Wandhalterung zusammengestellt und ausgesucht. Hierfür haben wir die Lenkerbreite ermittelt, die entscheidend für die Länge der Halterung ist. Dann hieß es abwarten, denn wegen der Feiertage konnte ich mir gut vorstellen, dass die Lieferung ein paar Tage länger dauert. War aber gar nicht so und nach einer Vorankündigung per E-Mail, war das Paket auch wirklich flott da.

Voller Vorfreude hab ich es aufgemacht und war begeistert. Die Verpackung macht schon ordentlich was her und das Holz sieht toll aus. Und dann ist im Schraubenkasten auch noch ein Bit dabei, den man sonst wahrscheinlich nicht zufällig daheim hat. Wow. Jetzt muss ich nur noch einen Wandplatz finden… ein Rad habe ich schon im Visier.

Der Zeugwart hält mir das Rad netterweise auch mal an jede Wand, damit ich mir das mal versuchen kann vorzustellen. Und nachdem wir dann einvernehmlich auch die Wand ausgesucht haben, brauchen wir nur noch den besten Nachbarn der Welt mit dem entsprechenden Equipment und den helfenden Händen.

Wandmontage

Per beigelegter, absolut idiotensicheren und wirklich extrem durchdachter Schablone geht es bei den beiden Herren ans Ausmessen und justieren. Dann wird die Schablone an die Wand geklebt (dafür gibt’s sogar extra doppelseitige Klebesticker auf der Rückseite) und es wird gebohrt. Die beigelegten Dübel gehen per Gummihammer in die Wand und die Halterung für die eigentliche Parax Radhalterung wird festgeschraubt. Wirklich absolut super durchdacht! Die Beschreibung ist prima und die Montage sehr gut auszuführen.

Die Männer sind wirklich ein gutes Team und die Parax Radhalterung hängt innerhalb von kürzester Zeit bombenfest an der Wand und sieht schick aus. Und natürlich wird sie auch von den Fahrrädern gleich anprobiert.

Empfehlung

Im Endeffekt hängen wir das Rad an die Wand, dass am meisten Platz wegnimmt. Das ist die Triathlonmaschine des Zeugwarts. Mein Rädchen steht unter der Treppe, weil es so schön klein ist, das Rad des Zeugwarts nimmt deutlich mehr Platz in Anspruch. Und das in Zukunft eben an der Wand.

Sieht wahnsinnig gut aus dort. Toll!