Nach dem leichten Pedalieren vom Wochenende und den unheimlich informativen Workshop – und Seminartagen der Road/ Gravel Spring Week geht’s heute für Leia, die Eisenfrau, und mich wieder auf die Rolle. Wir arbeiten dienstags immer noch im Homeoffice. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass die Pandemie weiterhin in vollem Gange ist. Klar, die Impfzahlen steigen an, aber trotzdem sind in unserem Landkreis noch über 1000 Infektionen aktiv. Das ist eine Menge. Nicht so viel, dass jeder infiziert ist, den man trifft, aber doch genug. Ins Homeoffice mit dem Fahrrad wird es also noch eine Weile lang gehen.

Zumindest ist das meine Erwartungshaltung. Und ich hoffe auch darauf, dass es für mich nach der Pandemie im Homeoffice weiter geht. Zumindest die meiste Zeit. Die gesparte Zeit ist einfach enorm. Und es hat ja nun schon über ein Jahr gut geklappt. Es bleibt also abzuwarten, was für eine Begründung mich wieder zurück zu Vollzeit ins Büro fahren bringt. Meine Work-Life-Balance, auf die ja oftmals großer Wert gelegt wird, ist dank Homeoffice auf jeden Fall extrem gut ausbalanciert. Und am Dienstag fahre ich ja sogar mit dem Fahrrad ins Büro. Also an den heimischen Schreibtisch. 

Das ist keine wirkliche Kunst, weil mein Rollentrainer inklusive Rockerplate direkt neben meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer steht. Ich bin also gleich im Büro, wenn ich vom Rad absteige. Heute früh ist Leia etwas spät dran und ich habe schon fast das Gefühl, dass ich heute alleine durch Watopia fahre. Aber wir sind doch zu zweit unterwegs. Wie schön. Obwohl jeder für sich alleine treten muss und für sich auf seinem Rollentrainer daheim sitzt, fahren wir doch gemeinsam Fahrrad. Und auf der heutigen Runde durch die Fantasiewelt von Watopia in Zwift sind wir erst recht nicht alleine. 

Wir sehen heute jede Menge Dinosaurier auf der Runde. In der Welt von Watopia haben die. Zwift Designer ihre Liebe zum Jurassic Park Film ausgelebt und für die Nutzer eine tolle Dino Welt erschaffen. Auf dem Fahrrad geht’s durch riesige Mammutbaum Haine und auf einmal läuft ein T-Rex vorbei, oder eine Gruppe von Raptoren kommt einem entgegen. Ich sehe ja nur das, was mir eingeblendet wird. Ob Leia also auch mitten durch die Raptoren fährt, das weiß ich nicht. Richtig toll finde ich das mit den Dinos aber, da bin ich ehrlich. 

Meinetwegen könnten in Watopia überall solche Sperenzchen auftauchen. Also Dinosaurier an jeder Ecke, oder auch andere Tiere. Einfach ein bisschen was zur Auflockerung, wenn man auf dem Fahrrad zu Hause sitzt und zur Arbeit fährt. Leia, die Eisenfrau, und ich fahren heute wieder eine Stunde zusammen und die Dusche im Anschluss tut mir super gut. Heute hat mich die gemeinsame Fahrerei wieder mal richtig gefordert und ich habe ein tolles Training gemacht. Nichts mit lockerem Pedalieren… heute waren es für mich Intervalle vom Feinsten.