Ich merke, dass die Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus gelockert werden. Ich habe Termine. Es ist nicht so, als hätte ich während der Einschränkungen keine gehabt, aber sie werden mehr. Zum Beispiel hat mein Chef angekündigt, dass es demnächst wieder eine erhöhte Büropräsenz geben wird. Das führt dazu, dass ich Lebenszeit auf der Autobahn verliere. Diese Fahrerei, egal ob im Auto oder im Zug, ist einfach total nervig. Ich werde mich da noch mal mit ihm besprechen und hoffentlich auf Verständnis stoßen. Wie auch immer habe ich unseren üblichen Zwift -Morgen gestern deshalb nicht geschafft. 

Die Eisenfrau ist aber flexibel, wenn es darum geht einfach mal locker ins Büro zu radeln. Sie kann deshalb ganz einfach auch heute mit mir fahren. Wie schön. Das freut mich und so radeln wir also mittwochs, statt dienstags durch Watopia. Ich habe die Dinosaurier – Strecke ausgesucht, weil ich die wirklich besonders schön finde. In der realen Welt würde sie mir auch sehr gut gefallen. Außer natürlich, dass die Dinosaurier an so einem Zwift – Morgen für Abwechslung sorgen und in der realen Welt eher ein Fall für die Psychiatrie wären. 

Die Dinosaurier Strecke an so einem Zwift – Morgen, ist aber wirklich sehr abwechslungsreich. Erst geht es flach durch die Wüste, mit Steinformationen und einem USA typischen 50er Jahre Diner, und dann biegt die Strecke in den Urwald ab. Nicht Urwald, wie im Dschungel, sondern Urwald, wie in den Mammutbaumwäldern der USA. Ich glaube, hier wurde der Sequoia Nationalpark nachgezeichnet. Und dann haben die Zwift Macher einfach noch ein paar Dinosaurier reingesetzt. Wie es eben auch die Macher von Jurassic Park gemacht haben. Zwischen den Mammutbäumen kann man sich die Dinosaurier eben auch besonders gut vorstellen. 

Leia, die Eisenfrau, ist heute besonders gut drauf. Oder ich bin einfach nicht wirklich fit? Sollte ich aber sein. Immerhin ist heute auch das letzte Training vor meiner Sportpause. Ich werde heute, am späten Vormittag, nämlich zum zweiten Mal gegen das Corona – Virus geimpft. Nach einer Impfung hat der Körper ja einiges zu tun, da muss ich ihn nicht zusätzlich noch mit Sport belasten. Ich werde nach der Impfung also einige Tage absolute Sportpause machen und dann auch erst langsam wieder loslegen. Deshalb muss ich mich heute früh natürlich trotzdem nicht vollkommen abschießen. Immerhin wird vor und nach der Impfung ja noch gearbeitet. 

Die Runde durch Watopia erfahren Leia, die Eisenfrau, und ich heute mehr oder weniger gemeinsam. Dieser Zwift – Morgen zeigt einmal mehr die Unterschiede auf, die es sportlich gesehen eben so gibt. Eine erfahrene IRONMAN Athletin und eine, die es mal werden möchte. Das sind eben zwei paar Radschuhe. So kann man es schlichtweg ausdrücken. Das Gummiband hält mich allerdings gut an der Eisenfrau dran und so sind wir heute einfach mit etwas mehr Abstand unterwegs, als sonst. Abstand haben wir aber ja während dieser Pandemie sowieso lieben gelernt.