An meinem Geburtstag klingelt pausenlos das Telefon und ich bekomme unheimlich viele WhatsApp Nachrichten oder SMS. Es ist wirklich faszinierend, wer sich das ganze Jahr nicht meldet und dann mit einem Glückwunsch um die Ecke kommt. Gegen Mittag habe ich bereits mehr telefoniert als sonst an einem Arbeitstag und der Zeugwart und ich brechen zu einem Spaziergang mit anschließendem Kuchen essen auf. Ich habe es nämlich nicht geschafft, mir einen Geburtstagskuchen zu backen. Und das Angebot vom Zeugwart abgelehnt. In Offenbach haben wir vor ein paar Wochen ein sehr schönes Café entdeckt und dort soll es heute hingehen. 

Wir spazieren aber vorher erst mal ganz prima durch den Frankfurter Stadtwald und entdecken Krötentunnel, Kleingärten und beschauliche Weiher. Trotz der Nähe zur Stadt und zur Autobahn ist es hier wirklich ganz friedlich und der Wald schluckt viel Lärm. Und gerade direkt neben der Autobahn scheint die Natur regelrecht aufzublühen. Erstaunlich, wo ich eigentlich denken würde, dass die ganzen Abgase der Natur schaden. Nun gut. Mein Geburtstagskuchen schmeckt dann in besagtem Café wirklich ganz hervorragend und läutet einen beschaulichen Nachmittag ein. Beschaulich allerdings nur, wenn ich gerade nicht ständig ans Telefon gehe. 

Die Anrufe und Nachrichten nehmen gegen Abend etwas ab. Zumindest denke ich mir das. Also gehe ich noch mal auf die Rolle und verbringe ein bisschen Zeit in Watopia. Es ist nicht so, als müsste ich das. Allerdings bin ich ja gestern mit meinem Trainingsplan für Duisburg gestartet und da will ich ehe wir heute zum Geburtstagsabendessen gehen, noch ein bisschen Radtraining machen. In den nächsten Wochen werde ich mir für meine Trainingseinheiten noch ein bisschen mehr Struktur überlegen. 

Heute ist aber weniger gezielt mehr, denn mein Telefon klingelt weiterhin stetig und so bin ich beim Rollentraining wirklich gut beschäftigt. Die Strecke vergeht deshalb auch wie im Flug. Die Ablenkung durch Telefonate und Videoanrufe ist wirklich beeindruckend.