Nach unserem gestrigen Europapark Abenteuer sind wir heute wieder im Lande. Allerdings ziemlich groggy, das kann ich gut zugeben. Von einem sportlichen Ruhetag mag vielleicht die Rede gewesen sein, aber ein Besuch im Europapark ist in wirklich natürlich alles andere als ein Ruhetag. Dort läuft man extrem viel und ist eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen. Und in den Achterbahnen spannt man seinen kompletten Körper an. Also bei mir ist das so. In meinem Trainingsplan steht also für heute, nach dem gestrigen Sportruhetag, ein Halloween Training drin. Das absolviere ich aufgrund der Temperatur, der Witterung und der späten Tageszeit, bis ich fertig bin, auf der Rolle. 

Ich habe mich für eine Zwift Ausfahrt mit den Seattle Babysteps angemeldet. Eine Gruppe von Radfahrern, die locker unterwegs ist. Zumindest schreiben sie das in der Beschreibung der Zwift Ausfahrt. Wir sind ein paar hundert Teilnehmer und tragen alle das gleiche Trikot. Und der Chat läuft auch gleich heiß. Die Seattle Babysteps sind an Halloween recht „gesprächig“ oder eben auch schreib freudig. So ein Chat wird ja geschrieben. Wenn man allerdings, so wie ich, noch ein paar Einstellungen vornimmt und nicht permanent drauf schaut, dann kommt man nicht mehr mit. Die Konversation ist ganz schön trubelig. Ich schreibe deshalb einfach nur ein schlichtes „Hallo“ und bin irgendwie gleich mitten drin. 

Als die Veranstaltung startet, geht der Halloween – Wahnsinn erst richtig los. Also bei mir direkt nicht, weil ich einfach pedaliere und versuche an der Gruppe und am Leader dranzubleiben, aber bei den Anderen. Eine Dame ist besonders engagiert und hat sich der Gruppenunterhaltung verschrieben. Wahrscheinlich ist sie auch einfach so mega gut trainiert, dass sie sich ohne die Gruppenanimation schrecklich langweilen würde? Auf jeden Fall kommen in einer Tour Halloween Rätsel und Halloween Witze über den Chat. Einfach grandios! Durch das Lesen des Chats bin ich super abgelenkt von der Anstrengung. Allerdings oft auch von der Gruppe. 

Und wenn der Windschatten abreißt, dann muss ich ganz schön ranklotzen um wieder aufzuschließen. Zu viel Halloween Lacher sind also nicht gut. Die Dame hat allerdings keinerlei Einsehen. Also wirklich überhaupt nicht. Als ihre Witze aufgebraucht sind, wechselt sie zu Flachwitzen, Wortklaubereien und dann geht’s mit „Knock Knock“ Witzen los. Hier braucht sie natürlich immer jemanden der auch entsprechend antwortet: 

Sie: Knock Knock

Mitfahrer: Who’s there?

Sie: Aida.

Mitfahrer: Aida who?

Sie: Aida the whole pumpkin pie.

Also mit mir kann sie da leider nicht rechnen. Allerdings hat sie unfassbar viele Mitfahrer, die das übernehmen und ganz verlässlich die Rückfragen in den Chat eintippen. Die Zeit vergeht so wirklich wie im Flug. Ich glaube vor allem, weil solche Halloween oder Kürbis Witze eben meistens Wortspielereien sind und man durch das Lesen prima abgelenkt wird. Die Strecke ist auf diese Weise wirklich richtig schön kurzweilig. Die Seattle Babysteps kann ich also als Zwift Gruppe absolut empfehlen. Ich glaube, sie fahren regelmäßig. Offensichtlich ist die Halloween-Ausfahrt allerdings etwas ganz Besonderes gewesen.