Was ein großartiger Wochenabschluß! Heute Mittag klingelt es an der Tür und das Paket mit meiner Teamausstattung wird abgegeben. Natürlich weiß ich, was ich alles bestellt habe, aber trotzdem ist es irgendwie etwas Anderes, wenn man die Sachen dann tatsächlich bekommt. Das Teamoutfit war als Design abgebildet. Ich habe aber natürlich nichts in der Hand gehabt und auch die Team Sponsoren Aufdrucke habe ich nicht wirklich wahr genommen. Jetzt aber, habe ich die komplette Teamausstattung vor Augen. Ich habe mich für einige Teile entschieden, weil mir praktisch alles gefallen hat und ich mir außerdem sicher war, dass ich die Klamotten auch gerne anziehen werde.

Angefangen mit einem Wettkampf Zweiteiler, dann ein Laufshirt, ein Radoutfit, eine Kapuzenjacke und eine Kappe. Es ist heute also kurzfristig, als hätte ich Geburtstag oder als wäre Weihnachten. Ich packe natürlich gleich alles aus und probiere einmal durch. Alles passt perfekt. Was auch eine ziemlich tolle Sache ist. Immerhin habe ich seit dem Bestellmoment im letzten Jahr noch ein bisschen was abgenommen. Der Ernährungsberatung und meinen vollen Tellern sei Dank. Um heute bei der Teamausfahrt, die wir immer Freitags statt finden lassen, gleich in passender Montur zu erscheinen, ziehe ich mein neues Radoutfit an. Auch zum Rad fahren habe ich mir nämlich ein entsprechendes Teamoutfit bestellt.

Zwift Rollentraining

Letzte Woche war ich zu schlapp und müde, um mit dem Team mitzufahren, deshalb weiß ich auch nicht, was für heute angesagt ist. Kurz vor dem Start der Ausfahrt weiß ich es aber dann. Wir fahren die gleiche Strecke, die wir für den VR vor ein paar Wochen gefahren sind. Das war total irre. Es ging wirklich ziemlich lange Berg hoch. Aber gut. Das Team fährt Berg hoch. Ich fahre also auch Berg hoch. Berge scheinen ja in letzter Zeit passend zu sein. Wahrscheinlich wären die Trainingspläne für mich derzeit ähnlich? Team Zoot Europe fährt also heute den Berg hoch und ich bin mitten drin.

Tatsächlich ist das so. Ich bin tatsächlich einige Zeit mitten drin, statt dass ich hinten irgendwo rumhänge und nicht vom Fleck komme. Das liegt einerseits an der guten Musik, die bei mir läuft und andererseits habe ich mich heute den ganzen Tag gut ernährt. Ich habe außerdem ein Sportgetränk am Start und zu Beginn der Fahrt hab ich noch mal in einen Riegel gebissen. Mein Energiehaushalt heute ist also auf einem guten Niveau. Und deshalb fahre ich einfach mit dem Team den Berg hoch. Das macht es nicht einfach, oder leicht. Aber so, wie ich heute unterwegs bin, macht es das ganze möglich.

Wahrscheinlich sind alle Anderen im Team heute müde und deshalb kann ich gut mithalten? Oder das Gummiband hilft ungemein? Das wäre auch eine Möglichkeit. Wie es funktioniert ist aber im Grunde auch egal. Ich fahre einfach und über den Discord Kanal unterhalten wir uns währenddessen. Und mit dem Teamoutfit bin ich auch ziemlich zufrieden. Alles sitzt ganz hervorragend und gerade bei Radhosen ist das ja oft so eine Sache. Also, mit dieser Radhose nicht. Komplett durchgeschwitzt steige ich heute vom Rad ab und hatte echt eine tolle Trainingsfahrt. Das Wochenende hatte einen guten Start.