Nach so einem Urlaub mag ich es, wenn die Routinen wieder los gehen. Heute fahre ich deshalb gleich mit dem Fahrrad ins Büro. Natürlich virtuell, in Watopia auf der Zwift Plattform. Zusammen mit der Green machine und der Eisenfrau. Eigentlich wollte Karla Kolumna auch mitfahren, aber ihr macht der Vollmond zu schaffen, also schläft sie lieber weiter. Das verstehe ich auch. Obwohl man die gemeinsame Fahrt ins Büro wirklich nur schwer toppen kann. Immerhin habe ich die Strecke ausgesucht. 

Ob das natürlich ein Qualitätsmerkmal ist, das weiß ich nicht. Ich suche mir die Zwift Strecken ja nach Abwechslungsreichtum und nach den zu erwartenden Tier Sichtungen aus. Das ist natürlich eine etwas unkonventionelle Methode. Wie viele Höhenmeter sind mir zum Beispiel total egal. Um Dinosaurier oder einen Yeti zu sehen, fahre ich alles. Zumindest könnte man das meinen und die Eisenfrau bemerkt es heute auch, glaube ich. Immerhin geht’s ganz schön hoch und runter. Sehr richtig ist aber, dass derjenige, der aussucht, sich wohl kaum über die Strecke beschweren kann. 

Ich finde allerdings, dass ich das schon können sollte. Also das Beschweren. Denn immerhin ist es ja so, dass ich heute wieder sehr gerne einige unterschiedliche Dinosaurier gesehen hätte. Allerdings steht nur einer am Wegesrand. Wie schade. Das ist wirklich sehr traurig. Letztes Mal in diesem Abschnitt haben wir ganze vier verschiedene Sorten gesehen! Nun gut. Anscheinend sind die Dinos nur mir wichtig? Kann ja auch sein. Heute sehen wir also einen einzigen Dinosaurier und dank des heftig guten Trainingszustands meiner Mitfahrer bin ich an dem auch so schnell vorbei geschossen, dass es sich kaum gelohnt hat. 

Wenn ich mit der Eisenfrau alleine fahre, dann sind wir immer schon ziemlich flott. Also sie ist flott und weil ich mit dem Gummiband etwas unterstützt werde, bin ich dann eben auch ein bisschen flotter unterwegs. Mit der Green Machine sieht die Zwiftwelt noch ein bisschen anders aus. Jetzt geht es richtig zur Sache in meinem Meet-up. Das hatte ich so gar nicht eingeplant. Aber natürlich bin ich flexibel. Zwar wird dieses Training eher kein Fettstoffwechseltraining sein, aber Abwechslung im Training ist ja bekanntlich das A und O. Heute geht’s also etwas schneller zu, als gedacht. Die Green Machine ist einfach wattmässig total überlegen. 

Allerdings kann das Zwift Gummiband so auch mal zeigen, wie gut die Technik so funktioniert. Das ist natürlich auch mal ganz schön. Vor allem, wenn es dann tatsächlich gut klappt. Ich bleibe dran. Zwar lege ich mich auch noch etwas mehr ins Zeug, als sonst, wenn ich mit der Eisenfrau alleine bin, aber es passt auch. Reize setzen gefällt meinem Körper ja auch. Immer einen Einheitsbrei zu trainieren ist langweilig und bringt auf Dauer keine Verbesserung. Jeder weiß das. Das Büro erreichen wir heute deutlich flotter als sonst, so ist zumindest mein Gefühl. Ich bin wirklich komplett durchgeschwitzt. 

Dank guter Zeitplanung, weil die Routine eben einfach sofort abrufbar ist, sitze ich dann trotzdem super pünktlich und frisch geduscht am Schreibtisch. Es läuft einfach planungstechnisch bei mir und der erste Tag nach dem Urlaub ging schon mal gut los. 

Team zoot Team Flag