Auch in diesem Jahr starte ich, wenn ich starte, unter der Zoot – Flagge! Ich bin ein weiteres Jahr im Team Zoot und hatte die Bestellung meiner Teamausstattung schon fast vergessen. Um seine Teammitgliedschaft offiziell zu bestätigen ist es notwendig, dass man am Ende der Saison, wenn die Kommunikation über die Teammitgliedschaft versendet wird, seine Ausstattung bestellt. Dieses Jahr wurden Pakete angeboten. Ich habe mir einen Einteiler im Paket gekauft und deshalb automatisch ein Laufshirt und eine Trinkflasche im Team Zoot 2023 Design dazu erhalten. Zusätzlich bestellt habe ich mir noch einen Sport-BH, ein Poloshirt, einen Badeanzug und eine Laufhose. Das Design mit den blauen Federn hat mir gut gefallen. 

Klassische Anprobe

Als ich die Teamausstattung sichte und zur Probe anziehe, ist mir der Badeanzug zu kurz und der Sport-BH bietet keinen Halt. Die beiden Artikel müssen also zurückgeschickt werden. Schade, wo ich schon einige Zoot Badeanzüge habe und auch dieser hier in der gleichen Größe bestellt wurde. Von ein paar Teammitgliedern habe ich allerdings gehört, dass es ihnen mit ihrem Badeanzug ähnlich gegangen ist. Das quietschige Laufshirt und das obere Teil vom Triathlonanzug sorgen sicherlich dafür, dass man bei einem Wettkampf gut zu sehen ist. Die Laufhose ist einfach super bequem, ich habe schon eine von Zoot, die ich super gerne trage. Und das Design ist eben einfach richtig hübsch. 

Auf die Qualität von den Zoot Klamotten und auf das schöne Design kann man sich wirklich verlassen. Gerade in einem Wettkampf ist es auch hilfreich, wenn man etwas Auffälliges trägt und so von seinen Anfeuerern schon von weitem gesehen wird. Die Farbkombination vom neuen Team Zoot Design mit den blauen Federn und dem grellgelben Farbtupfer ist dafür wirklich perfekt. Schon letztes Jahr fand ich das Design hübsch, aber dieses Jahr gefällt es mir noch ein bisschen besser. Umso trauriger, dass mir aktuell für einen Triathlonwettkampf jegliche Motivation fehlt. Trainieren, um Kondition aufzubauen und draußen unterwegs zu sein, das finde ich top. Lust auf einen Triathlonwettkampf dagegen ist aktuell in meinem Kopf nicht vorhanden.  

Trotzdem folge ich im Augenblick einem Trainingsplan. Zumindest mehr oder weniger. Mit dem Coach habe ich nämlich über meine Lustlosigkeit auf Triathlonwettkämpfe noch nicht gesprochen. Er hat mir also einfach einen Trainingsplan geschrieben, der mich für einen Wettkampf Ende der Saison fit machen soll. Jeder Blick in den Trainingsplan zeigt mir also, was nötig ist, um für eine Mitteldistanz im August, September oder Oktober fit zu werden. Für heute stehen 75 Minuten Rollentraining im Plan. Darauf habe ich keine Lust. Und da ich jetzt auch wegen eines schmerzenden Knies erst ein bisschen Pause gemacht habe, halte ich 75 Minuten auch für übertrieben. 

Ich ziehe mir meinen neuen Triathlonanzug im Team Zoot 2023 Design an und setze mich auf die Rolle. Pedalieren kann ja nicht schaden, zumindest hoffe ich das für mein Knie. Das ist ja eigentlich gesund, aber ein bisschen Druck gibt’s trotzdem drauf. Und das ist eben unangenehm. Also nichts riskieren, sondern schön langsam machen. Ich  pedaliere durch Schottland auf Zwift und nutze immer einen leichten Gang und eine hohe Trittfrequenz. Der neue Anzug sitzt gut. Das habe ich erwartet. Obwohl ich das ja auch vom Badeanzug gedacht habe und falsch lag. Ich steige heute nach 45 Minuten von der Rolle und bin mit dem Training so ganz zufrieden. Meine Knie tun mir auch nicht weh, sodass ich davon ausgehen kann, dass alles gut bleibt. 

Der neue Triathlonanzug sieht also nicht nur gut aus, er sitzt auch gut und trägt sich beim Fahrradfahren hervorragend. Wie es mit dem Training jetzt allerdings weitergeht, das weiß ich allerdings noch nicht. Jetzt muss ich erst mal weiter in mich gehen, ob dieser Anzug in diesem Jahr einen Wettkampf von innen sieht, oder eben nicht.