Jetzt hat mein Knie ein paar Tage gute Schonung gehabt. Ich habe es mit Retterspitz gepflegt und nur ganz leicht bei Spaziergängen bewegt. Außerdem habe ich es sanft massiert und ihm natürlich auch gut zugesprochen. Wahrscheinlich ist Letzteres auch nicht ganz unwichtig? Na ja, es hat sich auf jeden Fall wieder erholt. Ich bin erneut schmerzfrei und das Knie fühlt sich auch nicht mehr so groß an, wie ein Basketball. Alles in Allem also ein guter Erfolg. Und da ich heute wieder der Radguide für mein Team Zoot bin, trifft sich das ganz gut. Da in dem Meet-up die Gummibandfunktion aktiviert ist, bleibe ich auf jeden Fall an der Gruppe dran.

Und als Guide ist es ja sowieso so, dass man mich nicht verlieren kann. Zumindest ist das meine Theorie. Ob das stimmt, werde ich ja heute sehen. In der Zwift Garage wähle ich erst mal das Weihnachtsoutfit aus und dann läuft alles recht routiniert ab. Je öfter man etwas macht, desto mehr gewöhnt man sich eben auch an die Abläufe. Heute sieht es tatsächlich so aus, als hätte ich alles, was nötig ist, am Start.

Die Zwift Team Zoot Gruppe ist gut gefüllt. Natürlich schaffen wir keine riesige Anzahl, aber ich bin beeindruckt, dass wir heute fast 20 Leute sind. Zwar sehe ich die wenigsten regelmäßig, weil sie eben nach dem Start alle deutlich schneller unterwegs sind, als ich, aber wenn man weiß, dass sie da sind, ist das ja schon mal was. Gemeinschaftsgefühl trotz Abstand, Reiseverboten und allerlei Handlungsempfehlungen. Und wirklich zu Hause bleibt in diesem zweiten Lockdown ja auch keiner.

Im Team Zoot sind -außer mir- nur extrem sportliche Zeitgenossen. Zumindest kann ich in den gemeinsamen Ausfahrten nicht feststellen, dass noch jemand wirklich auf das Gummiband angewiesen wäre. Die Herrschaften fahren mit 450 Watt durch die Gegend und beschleunigen mich damit regelmäßig auf über 50km/h. Das ist wirklich sehr amüsant, weil mein Avatar damit ja an Anderen, die nicht unserer Gruppe angehören in einem Affenzahn vorbei rast. Ich vermute, da werden sich einige fragen, wie ich diese Geschwindigkeit an den Tag legen kann.

Absolut berechtigt. Zwift hat sich in der Vergangenheit ja immer mal mit lustigen Gummibandaktionen hervorgetan und auch heute gibt’s wieder den Knüller. Ich gewinne zweimal den Sprint in unserem Team und das, obwohl ich mit wirklich wenig Watt einfach locker pedaliere um mein Knie zu bewegen. Ich glaube, wenn wir uns dazu später unterhalten werden sich die Schnellen über die Gummiband – Funktion nicht mehr so freuen. Immerhin bremst es keinen, so dass die Flotten ihre Geschwindigkeit total ausleben können. Und ich lebe eben meine Geschwindigkeit aus. Oder so ähnlich.

Die lockere Pedaliererei tut meinem Knie heute sehr gut. Ich habe keine Schmerzen und denke, dass ich die für morgen anstehende Wanderung gut absolvieren kann. Morgen gibt’s ja den letzten Hinweis für den Advent(ure) Kalender, wo wir natürlich wieder auf Schatzsuche gehen werden.