Der Dienstag braucht bei mir eigentlich keinen Trainingsplan, weil eh klar ist, dass ich früh morgens auf die Rolle gehe. Zumindest habe ich das Gefühl. Ich weiß nicht, ob es jedem klar ist. Für heute steht auf jeden Fall in meinem Plan das Rollentraining wieder mit drin und so sitze ich um kurz vor 7h morgens pünktlich in meinem Arbeitszimmer, das auch gleichzeitig die Rollentrainingsausstattung beherbergt. Es ist ja nicht so, als würden wir das immer wieder abbauen. Mein Rennrad steht in meinem Arbeitszimmer. Ich sehe also schon früh morgens, was mich im Anschluss an das Radfahren erwartet. Für heute habe ich wieder ein Meet-up mit dem Team Zoot Europe organisiert. Die Bewerbungsphase für das nächste Jahr hat ja erst geendet und wir rechnen heute mit der Kommunikation wer dabei ist. 

Durchgesickert ist da bisher nichts, aber die amerikanischen Teamkollegen haben bereits zahlreiche Zusagen in den sozialen Medien geteilt. Ich denke also, für Europa wird es auch nicht mehr lange dauern, bis wir Bescheid bekommen. Natürlich habe ich mich wieder beworben. Keine Frage. Die Gemeinschaft im Team Zoot ist erstaunlich, ich mag die gemeinsamen Ausfahrten und natürlich auch die Klamotten. Daraus muss man keinen Hehl machen. Wir sind am heutigen Dienstag nicht so viele Teamkollegen und auch die Eisenfrau fährt nicht mit, weil sie für den Monatsabschluss ins Büro fahren muss. Trotzdem tut die gemeinsame Fahrt gut. Und natürlich ist es deutlich kurzweiliger, als wenn man ganz alleine fährt. 

Die Strecke, die ich ausgesucht habe, führt mal wieder bei den Dinosauriern vorbei. Hier war ich schon eine Weile nicht mehr und da wollte ich mal nach dem Rechten sehen. Vielleicht hat der Zwift Designer ja spontan ein paar Dinosaurier dazu gemalt? Oder ein anderes Tier? Order eine andere Sorte? Bei Zwift kann das ganz schnell gehen, oder auch niemals passieren. Das ist beides in meinen Augen gleich wahrscheinlich. Wir fahren also erst gemeinsam einträchtig durch die Wüste, und dann geht’s durch den Dinosaurier Urwald. 

Tatsächlich sind keine Dinosaurier dazu gekommen, aber es wurden auch keine entfernt, was auch eine schöne Sache ist. Wir pedalieren also munter durch den Urwald, chatten ein bisschen und ansonsten plane ich schon mal meinen Dienstag, der diese Woche nicht so ganz ohne ist. Irgendwie ist die Woche chaotisch gestartet und bei jedem Blick in den Kalender habe ich das Gefühl, dass es nicht besser wird. Ein Genie regiert ja das Chaos, aber ob das unbedingt sein muss? Nun ja. Es wird schon passen. Ich steige nach einer Stunde vom Rad und mache mein ausgiebiges Dehnprogramm. Und dann muss ich auch schon duschen und ab an den Schreibtisch. Das ist alles genau geplant.