Nach meinem Lauf, den ich ja jäh abgekürzt habe, nutz ich die Gelegenheit für ein weiteres Yoga Video. Die Mady Morrison Time to Shine Challenge ist ja auch demnächst rum. Zumindest bieten sich mir nur noch zwei weitere Videos in der Playlist an. Also außer dem Ganzkörper Flow, der heute angesagt ist. 45 Minuten Bauch, Beine und Po Workout steht in der Überschrift. Ich bin mir nicht sicher, ob das heute nach dem Laufen eine gute Idee ist? Wenigstens steht auch Stretch dabei. Darum geht es mir ja eigentlich. Dehnen will ich mich, nach dem Lauftraining. Darauf kommt es an. Und wenn da noch etwas Workout dabei ist, dann mach ich das eben auch. Es wird mich nicht umbringen, hoffe ich.

Mady rollt ihre Matte heute vor einem Garagentor aus. Wo bekommt sich nur immer die Drehorte her? Und wer stellt sicher, dass sie ungestört ist? Die Yoga Videos sehen nicht geschnitten aus. Also zumindest nicht großartig. Es wirkt auf mich immer so, dass die Übungen einfach nahtlos auf der Matte absolviert. Flüssig und nicht unterbrochen. Einfach, wie ich hier in meinem Wohnzimmer. Und dabei könnte es gut sein, dass ich hier noch von der Post oder vom Telefon gestört werde. Nicht so Mady. Sie ist ein Profi. An der Garage kommt keiner vorbei, ihr Telefon ist sicherlich auf lautlos gestellt und sie wirkt hochkonzentriert und ganz bei sich. Ich versuche mir ein Beispiel daran zu nehmen und starte das Video.

Mit der Matte kann sich Mady wirklich überall ihren Übungsraum schaffen. Der Asphalt vor der Garage ist sicherlich ansonsten sehr unangenehm zum drauf knien oder liegen. Mit der Matte holt sich sich ihren Raum und stattet ihn eben passend aus. Eine coole Sache. Fast, wie beim Laufen, das ich ja auch überall machen kann, mit sehr wenig Ausstattung. Natürlich benötige ich mehr Ausstattung als Mady. Ich habe gelernt die Hilfsmittel immer bereit zu legen, egal, ob sie sie zur Einstimmung auf das Video erwähnt, oder nicht. Ich mache es mir damit einfacher, und das ist im Yoga vollkommen in Ordnung und sogar gewünscht. Im Yoga geht es um die richtige Ausführung der Übungen und wenn ich dafür eben eine Armverlängerung brauche, weil ich noch nicht so biegsam bin, dann ist das vollkommen ok.

Workout mäßig geht es in diesem Video wirklich etwas mehr zur Sache, als sonst. Mady weiß ja nicht, dass ich gerade laufen war und mich eigentlich lieber ausschließlich der Dehnung gewidmet hätte. Aber gut. Als wir den liegenden Teil des Videos hinter uns gebracht haben, denke ich kurz, dass die Anstrengenden Übungen jetzt vorbei sind. Dann aber erinnere ich mich an den Krieger und zack, sind wir auch schon mitten drin. Der Krieger ist anstrengend und ich mach verschiedene Varianten. Gut, dass ich mir wieder meinen Yoga Klotz bereit gelegt habe, denn für den Krieger hab ich ihn schon vorher immer mal genutzt. Es macht die Übung nicht bequemer oder einfacher, aber ich kann sie mit Klotz einfach besser ausführen.

Interessant dabei ist, dass ich den Klotz auf der einen Seite hochkant und auf der anderen Seite quer nehme.

Natürlich mag ich an diesem Yoga Ganzkörper Flow Video tatsächlich den Stretching Part am Liebsten. Besonders gut für meine Läuferbeine ist heute die ganze Vorbeuge und die halbe Taube. Wie eine ganze Taube gehen soll, kann ich mir im übrigen überhaupt gar nicht vorstellen. Nur, falls sich das mal jemand gefragt hat. Ich bin bei der halben Taube so gedehnt, dass überhaupt gar nicht möglich ist, irgendwo noch was nachzulegen. Ich lege die Stirn ab und entspanne. Mady weiß natürlich genau, dass der Punkt zwischen meinen Augen angespannt ist. Als sie mich darauf hinweist, entspanne ich auch den.

Dieses Yoga Video vergeht so schnell, dass ich es kaum glauben kann. Hatte sie nicht gesagt, dass der Ganzkörper Flow 45 Minuten lang ist? Tatsache. Das war wirklich sehr kurzweilig!