Um meine neu geschaffene Yoga Routine gleich aufrecht zu erhalten, suche ich mir eine neue Playlist aus. Bei YouTube hat Mady Morrison ja schon einige Jahre diese 30 Challenge zum Jahresstart zusammengestellt. Die Playlists bestehen also und ich kann sie mir jederzeit aufrufen. Zusätzlich hat sie genau diese Playlist mit dem „Go with the Flow“ Programm auch als Nachfolgeprogramm ausgerufen. Da wiederholen sich natürlich Videos, weil sie ja nicht 30 neue Videos für dieses Jahr hochgeladen hatte. Aber Wiederholungen sind mir da wirklich egal.

Es ist nicht so, als könnte ich mich an jedes Video aus dem Januar erinnern. Und wenn doch, dann ist eine Wiederholung auch nicht wild. Sie dient dann eher dem Training und der Festigung. Es ist mir manchmal sogar ganz recht, wenn ich so ein Trainingsvideo noch mal machen kann. Dann kann ich schauen, ob ich mittlerweile schon etwas beweglicher geworden bin. Eigentlich geht’s für mich im Februar übrigens um Kniebeugen und Sit-ups. Die Chefin hat mit Tricamp nämlich eine Challenge ausgerufen. Jede Woche 100 Sit-ups und 100 Kniebeugen sind da zu absolvieren und im gesamten Februar laufen wir 100km.

Ich bin mir nicht sicher, in wie weit ich die Laufkilometer schaffe. Aber wir haben ja erst Tag 3, das passt also. Kniebeugen und Sit-ups sind kein Ding. Wer hätte gedacht, dass ich das mal sagen kann? Aber die Laufkilometer, da muß ich einfach mal schauen, wie ich die reinlaufen kann. Vielleicht wird die Arbeitsbelastung nach dem Jahresabschluss wieder überschaubarer und ich mach öfter mal eine sportliche Mittagspause? Nun ja. Da schau ich mal. Heute früh rolle ich erst mal die Yoga Matte* aus und mache Mady’s erstes Video in der Go with the Flow Challenge.

Es ist nicht sonderlich lang, aber es tut unglaublich gut. Ich bin heute früh mal wieder sehr zufrieden. Es ist nicht so, dass ich hier sonderlich viel Beweglichkeit an den Tag legen muß. Aber die Dehnungen sind für mich, gerade am frühen Morgen, wirklich perfekt. Sehr angenehm und genau richtig. Ich muß nicht zu viel machen, aber eben auch nicht zu wenig. Ich glaube, dieses Video ist wirklich gut auf meine morgendlichen Beweglichkeitsbedürfnisse zugeschnitten. Was will ich da noch mehr verlangen? Ich rolle nach dem Video die Matte zusammen und packe auch die Hilfsmittel wieder weg. Ich habe heute nichts davon gebraucht. Sowas gibt’s auch mal.

Die Autofahrt ins Büro heute ist kurzweilig, weil ich sie mir mit dem Kugelsicher Copocast der Polizei Hessen versüße. Und am Schreibtisch habe ich das Gefühl aufrechter zu sitzen. Mein Kollege erwähnt noch, dass ich größer wirke. Also mehr Bestätigung für einen Start mit Yoga in meinen Arbeitstag kann ich ja wohl kaum verlangen!